Breyton 22" am X6

BMW X6 F16

Habe gestern meine neue Sommergarnitur montieren lassen:

Breyton Race 22" (335/25/22 hinten und 295/30/22 vorne

Fahren sich perfekt und passen super auf das Auto!

hier ein paar erste Bilder...

Gruss, merlin

Beste Antwort im Thema

Sorry, will keinem die Freude abreden... aber ich finde die Räder gehen garnicht auf dem X6. Das Design ist ne Katastrophe und es wertet den X6 für meinen Geschmack derbe ab. Sie wirken ziemlich prollig und sehen zudem echt mikrig aus. Für meinen Geschmack sind da die BMW Räder 214 oder 215 wesentlich schöner wenngleich "nur" in 21 Zoll. Aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache die im Auge des Betrachters liegt.

Meine Bilder kriegt ihr irgendwann im Mai, dann nehme ich ebenfalls gerne Meinungen (positive wie negative) an! ;-)

p.s. eine Tieferlegung ist ein MUSS - auch bei diesen Rädern

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Sorry, will keinem die Freude abreden... aber ich finde die Räder gehen garnicht auf dem X6. Das Design ist ne Katastrophe und es wertet den X6 für meinen Geschmack derbe ab. Sie wirken ziemlich prollig und sehen zudem echt mikrig aus. Für meinen Geschmack sind da die BMW Räder 214 oder 215 wesentlich schöner wenngleich "nur" in 21 Zoll. Aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache die im Auge des Betrachters liegt.

Meine Bilder kriegt ihr irgendwann im Mai, dann nehme ich ebenfalls gerne Meinungen (positive wie negative) an! ;-)

p.s. eine Tieferlegung ist ein MUSS - auch bei diesen Rädern

Die Räder sind auch nicht mein Fall. Erinnert mich an die Tiefbettfelgenmode der gepimpten Golfs aus den frühen 90ern. Aber mein Seriengeschmack ist bestimmt nicht repräsentativ. 😉

Vorerst mal danke für die vielen Meinungen (ganz unten gibt´s für FelgenFans noch visuelles Futter!) - wenngleich ich freilich auch für die negativen Feedbacks Verständnis habe 😁

@Berlinizer
"Fipsig" musst Du mal erklären - bei uns in Österreich ist ein "Fipsi" etwas was brummt, vibriert und jungen und alten Frauen zwischen den Beinen Freude macht...
So was meinst Du sicher nicht, oder? 😁😁
Die Felgen sehen in Natura jedenfalls viel mächtiger aus, als auf den Fotos - und: Jeder, aber wirklich Jeder der das Auto mit den Felgen gesehen hat, war mächtig beeindruckt. Ganz ehrlich 😎 - bis jetzt hat keiner einen Fips oder Fipsi daran entdeckt 😛

@unser norden
Die ET und die Maße der Distanzscheiben weiss ich adhoc leider nicht - ich habe bei meinem Händler die Garnitur in jener 22" er Dimension bestellt, die sowohl vom Reifen her, als auch von der Felge das maximal genehmigungsfähige Material ist. (Gutachten für den Reifen und Gutachten für die Felge - alles für den X6)
Kann ich aber gerne erkundigen!

@Robdeluxe und alle in Tieferlegungsfans
Nein - kein Tieferlegen. Der X6 ist und bleibt in meinen Augen ein SUV. Mit den Schlappen fährt er sich (obwohl das Fahrwerk nicht modifiziert ist) extrem exakt wie ein GoKart mit dem man - dank Bodenfreiheit - auf keine Bodenwellen und andere Überraschungen aufpassen muss - und das ist super. Ich bin Vielfahrer (> 60.000km/Jahr) und brauche kein Showcar - der Spass an der Freud darf nicht zu kurz kommen - ich sitz immerhin 90% drin und guck nicht so oft von außen 😉

@DIS-BMWs
Meine Meinung zum Tieferlegen siehe oben. Ich f a h r e das Auto und habe keine Ausstellungsambitionen.

Den Proll darfst Du Dir behalten - und die 214 Felge in 20" fahr ich sowieso als Winterbereifung (gibt´s hier auch einen Thread). Keine Frage die 214 ist schön (deshalb habe ich sie mir auch als "Extra" für den Winter dazubestellt), aber für den Sommer hat der X6 was Schöneres verdient, als lackierte Alufelgen - und die 214er ist nix anderes. (Übrigens ist die 214er Felge eine RONAL Felge...)

@raser 1000
Jaaaaa - die Tiefbettmode aus den 80ern (nicht 90ern): Beim GTI mochte ich eher das ungeschminkte Original - also nix Pimp, aber meinen ersten E34 (525i) hatte ich 1989 bereits mit einer "Tellertiefbett"- Felge ausgestattet - was ihm übrigens gut gepasst hat! Das prägt - dürftest Recht haben 😁

So und jetzt bin ich ja mal gespannt - was sagt Ihr denn dann zu den Sommerlatschen von meinem CLS? (... der übrigens auch nicht tiefergelegt wird 😁) --> (Work REZAXX II in 20" 3-teilig geschraubt mit handgeschmiedetem Edelstahlbett - ebenfalls Mischbereifung) Kritik (aber bitte nicht zum Auto selbst - weil das wird dann laaaaange dauern 😉) herzlich willkommen:

du würdest mir einen großen Gefallen tun, mal die ETs der Felgen an der VA und HA und falls vorhanden die Breite der verbauten Distanzscheiben zu mailen. Gerne auch per PN.

Unser Norden

@merlin885
Ich möchte hier keinesfalls beleidigend werden sondern nur meine persönliche Meinung kommunizieren - schließlich war das ja auch so gewollt, sonst hättest Du keine Bilder ausgestellt!

Aus meiner Sicht widersprichst Du Dir ein wenig. Zum einen sagst Du dass es kein Showcar sein soll und Du zu 90% von innen guckst bzw. nur selten von außen und dann versiehst Du das arme Auto mit hochglanzpolierten "90er-Style"-Rädern. Das passt ja wohl nicht zusammen, oder? ;-)

Ohne zu wollen dass hier Blut in Wallung gerät (schreibe es mit einem Appell an Deinen Humor): Leider muss ich "Proll" stehen lassen... die Work Räder auf dem MB tun ihr übriges dazu. In Kombination Auto/Räder würde Dir das hier in der Region Düsseldorf/Köln so ziemlich jeder Auto-affine Passant bestätigen. Um das Wort zu umgehen, sagen wir einfach es sieht PIMP-Stylig aus ;-)....

Sehr gut dass man zu seinem Geschmack steht. Nur das zählt!!!

Ähnliche Themen

tiefbett ist aktuell eher out.

dennoch, wem es gefällt, der soll es fahren. schließlich war es einmal der letzte schrei und wahrscheinlich kommt der trend zum tiefbett auch irgendwann wieder. die aktuellen breyton felgen sind zur zeit - trotz tiefbett - mit die schönsten felgen für einen BMW.

ein ganz anderes problem bei felgen von drittherstellern ist, wie sie generell zum auto passen. es gibt hersteller, die perfekte looks anbieten, die für die marke / den typ wie gemacht sind. leider ist aber auch öfters das gegenteil der fall, was zu teilweise bizarren looks führt. was bsp. auf einem cayenne gut aussieht, muss einem X6 oder Q7 noch lange nicht stehen und kann ihn eher verschandeln.

ich selbst gebe bei drittanbieter felgen eher gerne etwas mehr aus (indem ich bei drittanbietern kaufe, die sich auf eine fahrzeugmarke spezialisieren), habe aber dann gut abgestimmte räder, die perfekt zum fahrzeug passen.

was ich hier gesehen habe, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da die felge älter ausschaut als der wagen (beide wagen!) und daher, als wäre sie vererbt worden. möchte aber betonen, dass dies rein subjektiv ist und ich hoffe, dass der lenker der hier abgebildeten fahrzeuge dennoch glücklich mit seiner entscheidung ist.

gruss

sven

antwort auf die cls-felgen: ach du meine fresse.

merlin, hilfe!!! der schöne cls!!!

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

@merlin885
Ich möchte hier keinesfalls beleidigend werden sondern nur meine persönliche Meinung kommunizieren - schließlich war das ja auch so gewollt, sonst hättest Du keine Bilder ausgestellt!

Aus meiner Sicht widersprichst Du Dir ein wenig. Zum einen sagst Du dass es kein Showcar sein soll und Du zu 90% von innen guckst bzw. nur selten von außen und dann versiehst Du das arme Auto mit hochglanzpolierten "90er-Style"-Rädern. Das passt ja wohl nicht zusammen, oder? ;-)

Ohne zu wollen dass hier Blut in Wallung gerät (schreibe es mit einem Appell an Deinen Humor): Leider muss ich "Proll" stehen lassen... die Work Räder auf dem MB tun ihr übriges dazu. In Kombination Auto/Räder würde Dir das hier in der Region Düsseldorf/Köln so ziemlich jeder Auto-affine Passant bestätigen. Um das Wort zu umgehen, sagen wir einfach es sieht PIMP-Stylig aus ;-)....

Sehr gut dass man zu seinem Geschmack steht. Nur das zählt!!!

Nicht falsch verstehen - die persönliche Meinung zählt und das soll auch so sein! Es geht hier nicht um Beleidigung, sondern um Meinungen und wie Du richtig schreibst, wenn ich die Konfrontation scheuen würde, hätte ich die Bilder nicht eingestellt. Vollkommen richtig.

Zur Klarstellung trotzdem: Dass es kein Showcar sein soll, war meine Antwort an die vielen Tieferlegungsfans, das hat nichts mit den Rädern zu tun. Der X6 gehört nicht "tief" und "hoch glänzt" bei diesen Felgen nur das Tiefbett selbst - der Kranz hat dieselbe Beschichtung wie die 214er Y Felge von BMW (Ronal), das Edelstahltiefbett passt vom Material/Optik exakt zu den Auspuffblenden und den Einstiegstrittbrettern.

Die von Dir zitierten und den "Proll" bestätigenden "Auto-affinen Passanten" dürften sich in Düsseldorf/Köln (ohne Jemanden zu Nahe treten zu wollen) auf Neider beschränken, die sich weder das Auto noch die Felgen leisten können - vielleicht gerade noch die Felge...

Gespannt wäre ich auf Deine Interpretation von Geschmack genau auf Deinem X6 (oder X5?) in punkto Felgen. Lass uns weiter diskutieren 😉

Wenn es aber diese weisses Auto/ schwarze Felge Kombination ist, die in Deinem Avatar zu sehen ist, dann lass es lieber - da werden wir nie auf einen Nenner kommen 🙁

Weisse Autos (um mit Dich zu zitieren), erfahren genauso wie die Tiefbettfelge aktuell einen Trend, der schon lange Jahre zurückliegt - so wie vieles auf dieser Welt.

Take it easy, meint Euer

merlin

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

tiefbett ist aktuell eher out.

dennoch, wem es gefällt, der soll es fahren. schließlich war es einmal der letzte schrei und wahrscheinlich kommt der trend zum tiefbett auch irgendwann wieder. die aktuellen breyton felgen sind zur zeit - trotz tiefbett - mit die schönsten felgen für einen BMW.

ein ganz anderes problem bei felgen von drittherstellern ist, wie sie generell zum auto passen. es gibt hersteller, die perfekte looks anbieten, die für die marke / den typ wie gemacht sind. leider ist aber auch öfters das gegenteil der fall, was zu teilweise bizarren looks führt. was bsp. auf einem cayenne gut aussieht, muss einem X6 oder Q7 noch lange nicht stehen und kann ihn eher verschandeln.

ich selbst gebe bei drittanbieter felgen eher gerne etwas mehr aus (indem ich bei drittanbietern kaufe, die sich auf eine fahrzeugmarke spezialisieren), habe aber dann gut abgestimmte räder, die perfekt zum fahrzeug passen.

was ich hier gesehen habe, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da die felge älter ausschaut als der wagen (beide wagen!) und daher, als wäre sie vererbt worden. möchte aber betonen, dass dies rein subjektiv ist und ich hoffe, dass der lenker der hier abgebildeten fahrzeuge dennoch glücklich mit seiner entscheidung ist.

gruss

sven

Schön mein Lieber, dann schreib doch was Deiner Meinung nach GUT drauf passt - "die, die sich auf die Fahrzeugmarke spezialisieren" - also, auf den BMW was von HARTGE, M, oder HAMANN? Auf den CLS was von CARLSSON oder BRABUS?

Mann - Meinungen sind schön und gut, nur bring auch was konstruktives in den Thread!

Bin offen für alles! Ist ja nicht so 😁

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

antwort auf die cls-felgen: ach du meine fresse.

merlin, hilfe!!! der schöne cls!!!

Jetzt auch noch Siks...

Ja - schön ist er schon, gelle? 😁

jau merlin, jetzt auch noch der senf-spender.
finde den cls top. ist der einzige benz mit 'ner chicken innengestaltung. wäre vor 4 jahren fast meiner geworden. wollte allerdings als "jungunternehmer" nicht die belegschaft demotivieren. so ist es dann der a6 geworden. generell finde ich größere felgen schön. hatte auf dem audi 19" mit 255ern. die waren aber etwas dezenter als deine.😁

jau merlin, jetzt auch noch der senf-spender.
finde den cls top. ist der einzige benz mit 'ner chicken innengestaltung. wäre vor 4 jahren fast meiner geworden. wollte allerdings als "jungunternehmer" nicht die belegschaft demotivieren. so ist es dann der a6 geworden. generell finde ich größere felgen schön. hatte auf dem audi 19" mit 255ern. die waren aber etwas dezenter als deine.😁
aber generell hat dein fuhrpark meinen segen.😎
siks.

Zitat:

Schön mein Lieber, dann schreib doch was Deiner Meinung nach GUT drauf passt - "die, die sich auf die Fahrzeugmarke spezialisieren" - also, auf den BMW was von HARTGE, M, oder HAMANN? Auf den CLS was von CARLSSON oder BRABUS?

Mann - Meinungen sind schön und gut, nur bring auch was konstruktives in den Thread!

Bin offen für alles! Ist ja nicht so 😁

damit hast du es genau erfasst. offensichtlich kennst du dich ja ganz gut aus und da du bereits deine wahl getroffen hast, habe ich mir die details zu den tunernamen erspart. MAE hat bsp. seinerzeit auch sehr schöne räder gemacht, die jedem benz gut standen. carlsson ist 1A, ebenso brabus.

vorallem reicht es nicht, einfach nur irgendwelche zubehörfelgen auf den wagen zu klatschen, sondern meist ist für den perfekten look zumindest bördeln angesagt, bei einer dezente tieferlegung sowieso. somit macht es sinn, sich an tuner zu wenden, die sich auf deine fahrzeugmarke spezialisiert haben und dir was aus einem guss bieten. ich selbst habe das vor jahren bei meinem benz coupe professionell machen lassen (MAE) und gerade wieder bei meinem 6er (Hartge). zuvor schaue ich aber stets, ob ich nicht ein schönes rad vom hersteller selbst bekomme, was anständig aussieht (215er 21" aktuell auf X5, kein dritthersteller)

gruss

sven

Ehrlich gesagt könnte man beim X6 zwei Nummern größer gehen. 24" würden das Radhaus besser ausfüllen ;-)

Naja, der Aussendurchmesser inkl. Gummi ist ja wohl bei 22" oder 24" immer gleich, oder du musst den Tacho anpassen.

Nachdem ich mir nun auch die 22" Breyton GTR habe montieren lassen, muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Was der "Themenstarter" aber nicht erwähnt hat ist, dass es noch gar keine ABE gibt. Die liefert Breyton nämlich erst ende März. Mal schauen was passiert wenn ich bis dahin mal in eine Kontrolle komme.

Bin heute mal in eine Portalwaschstrasse gefahren, aber das war schon nicht mehr witzig. Hinten wächst die Spur aussen auf 205 cm und diese netten Stahlprofile am Boden sind dann im Weg. Waschstrasse zum Durchfahren ist jetzt sowieso off limits.

hallo x6 fahrer,

sind super schöne felgen, diese werde ich mir auch montieren in matt grey.
hast du deinen wagen hier auf dem bild tiefer legen lassen..... falls ja, welche federn sind das bitte.
danke für die hinweise.
lg
gunter

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

.. und noch eins
Deine Antwort