brett oder was?
Tach zusammen,
denke an einen Vectra Caravan mit IDS+ und 18er Reifen. Das Auto ist dann um 20 mm tiefergelegt. Nun gehe ich stramm auf die 50 zu und wollte von Euch wissen, was die Wirbelsäule bei einem derart ausgestatteten Wagen sagen wird. Für Probefahrt habe ich beim FOH noch keinen derartigen Wagen bekommen können. Danke für die Antwort!
17 Antworten
Was haben die den für einen Querschnitt? 40 oder 35?
Wir haben 235/35 R19 mit 20mm tieferlegung drauf und ich sage mal: Es ist noch erträglich!
Aber das ist eben immer subjektives Empfinden.
Jeder urteilt selber.
Grüssle
Hallo tazi,
danke für deine Antwort. bin ein einigermaßen laie, aber es handelt sich um 225/45 R 18 Reifen (lt. katalog). mir ging es um die kombination mit tiefer gelegten fahrwerk. ich werde nicht jünger ...
merci!
Moin, Moin
ich fahre einen Vectra C Caravan mit 18 Zoll und dem von dir erwähnten Opel - Sportfahrwerk ( - 20 mm) und bin mit dem Komfort absolut zufrieden. Muß aber dabei sagen, daß ich überwiegend AB fahre. Da ist diese Kombination nahezu optimal ! 🙂
Die 18 Zöller bei Opel werden bekannterweise mit 225/45 R 18 - Reifen kombiniert, da den richtigen Reifen (viel Auswahl gibt's eh nicht !) Richtung Komfort ausgewählt, dann fluppt die Sache !
Vom IDS+ FW würde ich abraten, da dies in der Stellung "Sport" doch schon arg hart ist. Das geben selbst Opel - Verkäufer auf Nachfrage unumwunden zu ! 😁
Willst Du beim Thema Komfort auf der sicheren Seite sein, rate ich zum Normalfahrwerk mit 17" und 225/45 R 17 - Reifen. Kommt optisch auch schon annehmbar rüber, und der Komfort bleibt nahezu uneingeschränkt erhalten.
Gruß BBD
P.S.
wegen der Reifenmarke hast Du bei der Erstausrüstung k e i n e freie Reifenwahl, verbaut werden beim Vectra C meines Wissens immer noch die Bridgestone RE 040 (Auslaufmodell). Die habe ich (leider) auch drauf und würde sie als "suboptimal" 😁 bezeichnen.