brett oder was?
Tach zusammen,
denke an einen Vectra Caravan mit IDS+ und 18er Reifen. Das Auto ist dann um 20 mm tiefergelegt. Nun gehe ich stramm auf die 50 zu und wollte von Euch wissen, was die Wirbelsäule bei einem derart ausgestatteten Wagen sagen wird. Für Probefahrt habe ich beim FOH noch keinen derartigen Wagen bekommen können. Danke für die Antwort!
17 Antworten
Wer IDS+ im Sportmodus "hart" findet sollte sich mal ein einen A4 mit S Fahrwerk setzen....
Selbst für mich (24 Lenze) ist das zu hart....
Auf schlechten Strecken empfinde ich mein Fahrwerk auch teilweise als unangemessen, der Benz meines Vaters (C-Kombi) federt deutlich angenehmer und ist vom Fahrverhalten auch nicht das schlechteste 😉
danke für die Unterstützung
Halllo, Leute,
im Februar hatte ich eine Anfrage unter dem Betreff "brett oder was" gestartet und viele wertvolle Hinweise bekommen.
Jetzt fahre ich einen Vectra 1,9 turbodiesel mit IDS und 18er Felgen und ich muss Euch sagen: Nicht zu hart! Im Gegenteil, ich habe die Empfehlung aufgegriffen und lege den Wagen auf der Autobahn oder kurvigen Landstraßen flacher. Das Handling ist dann super und die Federung keinesfalls zu hart.
Ohne Eure Unterstützung hätte ich wohl nicht den Schritt gewagt. Danke also an tazi, BlackBeautyD, Diko22, Stbufraba, R@fi, mattland, Charles62, audioTom81, bochen, wodasco, mr.of: Keep rolling!
antikalk (mittlerweile über 50).
IDS+ Fahrwerk
Hallo Antikalk (and all),
schön, dass es da jemand gibt, der sich an einen gut gemeinten Rat erinnert und Resonanz zeigt. Ich freue mich, dass Du den Befürwortern getraut hast. Noch heute bin ich mit meinem Auto auf einer sehr welligen Straße mutwillig mit der Sport- Einstellung gefahren, ich war wieder angenehm überrascht, wie doch noch Rest- Komfort übrig geblieben ist.
Unabhängig davon ist es aber erschreckend, wie schlecht unsere Straßen sind. Die Träger der Straßen versündigen sich an den Steuerzahlern und Autofahrern, die diese Straßen bezahlt haben und auch sicherlich schon mehrfach die Erneuerung. Aber das ist ein anderes Thema.