Bremsverschleiss ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

gestern leuchtete die Anzeige auf : Bremsbeläge wechseln, bitte Werkstatt aufsuchen. ... oder so ähnlich.
Das Fahrzeug - mit Automatik - hat jetzt 46.000 km auf dem Tacho und wird eher schonend gefahren.
Ist es evtl. möglich, dass auch die Scheiben schon gewechselt werden müssen ?
Wie teuer wird der Spass mit, bzw. ohne Scheiben ?
Hat jemand von euch die Arbeiten mal von einem Bosch-Dienst oder Pit Stop etc. machen lassen ? Wie seid ihr mit den Leistungen zufrieden gewesen und wie teuer war es dort ?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Entweder wartest du bis ein Metallisch schleifendes Geräusch von hinter kommt. 😁

Oder du montierst die hinteren Räder ab. Und dann kannst du deinen Kopf in den Radkasten stecken um von oben auf die Beläge drauf zu schauen und die Belagdicke abschätzen. 😉

wahrscheinlich will er es elektronisch angezeigt bekommen.

Tja, Pech gehabt. Entweder Geld bezahlen oder Finger dreckig - an der HA gibt es das wirklich nicht, Gerry

Ich steige mal in die Diskussion ein......ich habe einen C 320 CDI und die Bremsscheiben bzw. die Bremsklötze wurden bei mir nach 20000 km ausgetauscht!

Gruß
224PS

Da war aber wer zügig unterwegs. Du machst mir ja echt Mut...

Ich hab jetzt bei 89tkm die 3 Scheiben und 5 Klötze drin, also alle ca. 25tkm Bremsklötze und alle 42tkm Bremsscheiben. Fahre allerdings auch sehr Sportlich.

Preis für 4 Klötze bei DC über 200,-€ !!!
ist wohl Kölnaufpreis!?

danach habe ich's von nem befreundeten KFZ-Mechaniker machen lassen...