Bremsverschleiss ?
Hallo,
gestern leuchtete die Anzeige auf : Bremsbeläge wechseln, bitte Werkstatt aufsuchen. ... oder so ähnlich.
Das Fahrzeug - mit Automatik - hat jetzt 46.000 km auf dem Tacho und wird eher schonend gefahren.
Ist es evtl. möglich, dass auch die Scheiben schon gewechselt werden müssen ?
Wie teuer wird der Spass mit, bzw. ohne Scheiben ?
Hat jemand von euch die Arbeiten mal von einem Bosch-Dienst oder Pit Stop etc. machen lassen ? Wie seid ihr mit den Leistungen zufrieden gewesen und wie teuer war es dort ?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Entweder wartest du bis ein Metallisch schleifendes Geräusch von hinter kommt. 😁
Oder du montierst die hinteren Räder ab. Und dann kannst du deinen Kopf in den Radkasten stecken um von oben auf die Beläge drauf zu schauen und die Belagdicke abschätzen. 😉
wahrscheinlich will er es elektronisch angezeigt bekommen.
Tja, Pech gehabt. Entweder Geld bezahlen oder Finger dreckig - an der HA gibt es das wirklich nicht, Gerry
Ich steige mal in die Diskussion ein......ich habe einen C 320 CDI und die Bremsscheiben bzw. die Bremsklötze wurden bei mir nach 20000 km ausgetauscht!
Gruß
224PS
Ich hab jetzt bei 89tkm die 3 Scheiben und 5 Klötze drin, also alle ca. 25tkm Bremsklötze und alle 42tkm Bremsscheiben. Fahre allerdings auch sehr Sportlich.
Preis für 4 Klötze bei DC über 200,-€ !!!
ist wohl Kölnaufpreis!?
danach habe ich's von nem befreundeten KFZ-Mechaniker machen lassen...