Bremsschlauch Fragen

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Schraubergemeinde,

Ich hab gerade bei einem VW POLO 9N 1.9 TDI mit TRW Bremsssystem hinten links den Sattel gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hohlschraube fest mit dem Schlauch verbunden ist. Mit den alten Dichtungen wurde es nicht mehr dicht.

Muss ich nun wirklich den Schlauch samt einem Stück der Bremsleitung und Hohlschraube neu machen nur weil ich den Sattel gewechselt habe??? Also bräuchte ich dann das?: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Was ist dass, eigentlich für ein Befestigungssystem?
Was würdet ihr machen? Bin um jede Antwort froh.

Anbei noch paar Bilder. 🙂

Schöne Grüße

20048667-1449664958454288-1041809917-o
20068182-1449664921787625-722864736-n
19893984-1449664965120954-1791722029-o
17 Antworten

Zitat:

@DanielWahl schrieb am 12. Juli 2017 um 13:48:30 Uhr:

Ok danke.
Son Schlüssel werd ich mir sofort bestellen. Oder gibt's sowas im Baumarkt oder der Firma mit den 3 Buchstaben direkt auf Lager?

Die Ringe müsste ich halt mit der Flex abpfuschen. Außerdem hab ich die Leitung jetzt schon bestellt. 🙂

Besorge dir einen mit Gelenk. z.B. den Yato YT-0183 musst keinen Satz kaufen das rentiert sich dann überhaupt nicht.

Zitat:

@joshuar schrieb am 12. Juli 2017 um 15:13:20 Uhr:

.....
Yo stimmt, hat auch keiner geschrieben. Aber wenn man die Teilenummer betrachtet kann es logischerweise bei den Dichtringen nicht links und rechts geben :-)

Wenn man aber ohne Erläuterungen unmittelbar nach dem Erwähnen der Kupferringe Teilenummern zitert, dann dürfte jeder nicht so bewanderter Mensch wie der TE doch wohl denken, dass das Nummern für Kupferringe sind, zumal die Erläuterung hinsichtlich links und rechts erst später von mir kam. Ansonsten wird dem TE wohl auch kaum bekannt sein, dass man an der geraden Endziffer erkennen kann, dass es sich um ein Teil für die rechte Seite handelt.

Mit keinem Wort wurde geschrieben dass der TE nicht fachkundig oder ein Laie ist.
Das hast Du so l interpretiert, ich kenne ihn nicht Du etwa?

Die Teilenumer in Goggle zu kopieren können auch andere und dieser Thread dient nicht nur einem sondern allen die Informationen benötigen. Deshalb darf ein gewisser Weitblick vorausgesetzt werden.
Denn wie der TE bereits erwähnte, besaß er bereits Dichtringe, somit konnte man davon ausgehen dass er weiß was er tut.

Deine Antwort