1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsscheiben von Ebay

Bremsscheiben von Ebay

Opel Vectra B

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen mit Bremsscheiben + -Klötzer von ebay? Preislich sind das ja ganz andere Dimensionen im Vergleich zum FOH! Bei mir steht vorn bald ein Wechsel an und ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Lösung.
Kann man diese Angebote bei Ebay empfehlen?
Und nebenbei, wie sieht`s mit einem Wechsel àla Selbermachen aus? Einfach oder spezielle Werkzeuge?

30 Antworten

Hallo Billigo
warst du bei Opel Müller gewesen die waren eigentlich immer sehr preiswert und die originalen halten meiner Meinung nach viel Länger.
Mfg von einem Ex Freiberger

Japp, war beim Müller. War da eigentlich auch immer sehr zufrieden, guter Service. Aber in letzter Zeit schlagen sie meiner Meinung nach doch auch etwas mehr zu. Im Endeffekt werd ich aber wohl wieder hingehen. Bin jetzt eingeschüchtert! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Deshalb finde ich es sehr Schade, wenn hier alles immer so pauschal über eine "Kamm geschert" wird...

Ich habe das keineswegs pauschal gemeint, sondern auf die Angebote für 50 Euro bezogen.

UNd genau von diesen 50 Euro Teilen war hier ja seit anfang an die Rede.

Auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von billgo

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich die Dinger alles zusammen für 50€ bei Ebay kriege, macht das schon einen Unterschied. Und bei mir hier in Freiberg sprachen die von 185€ Materialkosten + Arbeit. Außerdem hab ich ja genau deswegen erstmal hier nachgefragt, um Meinungen zu hören/lesen.

dann frag mal bei nem anderen opeldealer. die beiden opeldealer bei denen ich war, haben gesagt diese pauschalpreise sind vorgaben von opel und du hast doch auch nur die kleine bremsanlage wie ich auf deinem 1.8. kann doch niht sein das ich alles tutti kompletti bekomme und du für das gleiche geld nur das material.

und ja, es gibt auch markenware bei ebay, hier ging es aber konkret um billigteile und wenn 2 scheiben und 4 klötze sagen wir mal 50€ kosten, läßt das schon irgendwo auf mindere qualität schließen.

Ähnliche Themen

hi,
seh das nicht so eng, hier ist in letzter zeit immer dicke luft 😉
wenn du 5 loch hättest ( wovon ich mal nicht ausgehe da vorfacelift ) hätt ich dir die hier und die hier empfehlen können.
habe sie seit ca.10tkm drinne und alles o.k. 🙂
ansonsten würde ich dir auch raten etwas mehr geld auszugeben, aber nur etwas 🙂

hier mal ne seite, die jemand mal hier gepostet hatte ( sind jetzt meine vectra daten, mußt du noch umstellen ).
die ungelochten zimmermänner vielleicht für 30,- das stück ?

cu frosti

Zitat:

Gut, ich betrachte das Thema mal als beantwortet. Konnte ja nicht ahnen, dass es tatsächlich solch ein Streitthema ist.

@c2w: Nur mal so nebenbei: Ich kann mich nicht erinnern, gejammert zu haben. Ich habe nach Meinungen gefragt und ja auch einige bekommen. Also mach nicht gleich so einen Wind! Wenn mein FOH mir einen Preis nennt, werd ich mich doch erkundigen dürfen, ob es auch günstiger geht. Und unter anderem genau dafür ist doch auch dieses Forum da, oder?

wenn du die suche benutzt wirst du nen thread finden indem gepostet wird selbst von erstausrüsterqualität abstand zu nehmen.wenn man sagt 180 is teuer und da bekommt man 4 billige dafür hat es nunmal für mich nen memmigen beigeschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich habe das keineswegs pauschal gemeint, sondern auf die Angebote für 50 Euro bezogen.
UNd genau von diesen 50 Euro Teilen war hier ja seit anfang an die Rede.
Auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Gruß Kater

Das solltest du dann auch das nächste mal dazu schreiben, es ging hier am Anfag allg. um das Thema "Bremsenteile" von eBay...

Und das wird pauschal von den meisten hier, IMMER als "Müll" bezeichnet.
Du hast eben schlechte Erfahrunge mit ATE Zubehörteilen gemacht, OK andere vielleicht auch, es gibt aber auch genauso gut Leute, welche gute Erfahrungen mit Zubehör/eBay Teilen gemacht haben...

Und nur darauf ist es bezogen gewesen, dass man durchaus auch mal "fair" argumentieren sollte, was sowas angeht...

Bär

Re: Bremsscheiben von Ebay

So sah der Eingangthread von "billgo" aus und dort ging es allg. um das Thema "Bremsenteile" von ebay....😉

Zitat:

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen mit Bremsscheiben + -Klötzer von ebay? Preislich sind das ja ganz andere Dimensionen im Vergleich zum FOH! Bei mir steht vorn bald ein Wechsel an und ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Lösung.
Kann man diese Angebote bei Ebay empfehlen?
Und nebenbei, wie sieht`s mit einem Wechsel àla Selbermachen aus? Einfach oder spezielle Werkzeuge?

Die Frage mit den €50,- Teilen kam erst später auf...

Ich habe in meine Eingangsthread darauf hingewisen, dass man bei Kauf von Bremsenteilen auf sog Markenware schauen sollte (ATE,Brembo,Jurid,Ferrodo u.s.w)

Und dicke Luft ist hier auch nicht angesagt, nur weil man ne unterschiedliche Meinung zu einem Thema hat...🙁

Bär

Re: Re: Bremsscheiben von Ebay

Zitat:

So sah der Eingangthread von "billgo" aus und dort ging es allg. um das Thema "Bremsenteile" von ebay....😉

Die Frage mit den €50,- Teilen kam erst später auf...

Und das war sein Thread kurz darauf. Das mit den 50 Euro kam als Erstes von ihm 😉

Zitat:

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich die Dinger alles zusammen für 50€ bei Ebay kriege, macht das schon einen Unterschied.

Und genau auf das hab ich geantwortet

Zitat:

Bremsen für 50 Euro sind besseres Dosenblech. Ich würde mich damit keinen Meter fahren trauen.

Meine Ausführungen zu meinem ATE Probelm sollte eigentlich nur darstellen, daß man auch mit "teureren" Bremsen Probleme bekommen kann

Shit, jetzt fang ich auch schon an die Posts so zu zitieren 😁 😁
Bär, redest du trotzdem noch mit mir? 😛

Ich habe mir vor 2 Monaten bei ebay Bremsscheiben vorn und Beläge für 42,00 Euro + 8,00 Euro Versandkosten gekauft und eingebaut. Deutscher Hersteller. TÜV geprüft, zertifiziertes Unternehmen. Nach 6000 km kann ich diese "Dosenblechbremsen" empfehlen. Ist sicher nicht so, dass ich mir das nicht auch beim Opelhändler leisten könnte...aber man muß denen das Geld auch nicht unbedingt hinterherschmeißen.

Re: Re: Re: Bremsscheiben von Ebay

Zitat:

Und das war sein Thread kurz darauf. Das mit den 50 Euro kam als Erstes von ihm 😉

Naja war wohl eher als Beispiel genannt und nicht die Regel...😉

Zitat:

Und genau auf das hab ich geantwortet

Ja is klar,hast aber gerade nochmal die Kurve bekommen...😛

Zitat:

Meine Ausführungen zu meinem ATE Probelm sollte eigentlich nur darstellen, daß man auch mit "teureren" Bremsen Probleme bekommen kann

Was aber keineswegs immer so die Normalität ist, sondern wahrscheinlich auch auf den Fahrzeugtyp drauf ankommt, dass hätte man vielleicht noch dazu schreiben können...

Alles ander hat sich für mich leider mal wieder um eine "pauschale" Behauptung zu Teilen von eBay angehört...

Naja egal,so wie ich es schon in meinem ersten Thread geschrieben haben,bei dieser Art von Thema gehen die Meinung sehr weit auseinander...😉

Bär

Zitat:

Shit, jetzt fang ich auch schon an die Posts so zu zitieren 😁 😁
Bär, redest du trotzdem noch mit mir? 😛

Naja ich überlege es mir gerade noch, habt schon daran gedacht, dich auf meien "Ignore" Liste zu setzen...😛

Was für een "Blödsinn" Kater, also wirklich...😁

Bär

Zitat:

Naja ich überlege es mir gerade noch, habt schon daran gedacht, dich auf meien "Ignore" Liste zu setzen...😛

Was für een "Blödsinn" Kater, also wirklich...😁

Bär

Spass muß sein 🙂

Na was denn sonst....😁

Bär

Deine Antwort