Bremsscheiben Volvo V 70 vorne

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe.
Hatte jetzt HU gehabt mit meinem Volvo V 70 (99er) 2,4 l und muss die Bremsscheiben+Klötze vorne auswechseln. Jetzt weiss ich den Durchmesser der Scheiben nicht. Gibt es auch verschiedene Klötze?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
MfG. Handis

Beste Antwort im Thema

Skandix hat gerade die 280mm Bremsscheiben von Volvo im Angebot für 52,50 € das Stück.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 1. Januar 2016 um 17:25:24 Uhr:

Hallo herzlich Willkommen.

Also welche Scheiben Du hast, da können wir Dir auch nicht helfen.

Es gibt die 15" Bremse mit 280mm Scheiben

Und die 16" Bremse mit 302mm Scheiben

Man könnte es über die VIN herausfinden, aber einfacher ist es wenn Du es nachmisst.

Die Beläge sind bei beiden Identisch.

Vergesse bitte nicht die 17 Zoll mit 320 mm.

😉

Ja herzlichen Dank,
das ist doch ein super Angebot.

Gruß, Handis.

Ich würde DEFINITIV zu ATE greifen, da diese die OE Hersteller sind, die man aktuell sogar in der neueren Generation bekommt (mit Beschichtung) - und das zum SPITZENPREIS (such bei mister-auto, die haben extrem geile Preise).

Gruß

Zitat:

@in5minuten schrieb am 3. Januar 2016 um 07:58:59 Uhr:

Skandix hat gerade die 280mm Bremsscheiben von Volvo im Angebot für 52,50 € das Stück.
ATEK24

verkauft die Original 15er-ATE aktuell für EUR 84,90 -

Das Paar

...

Ähnliche Themen

JA und warum postest du das??

Ist um 20€ teurer als der Post davor... 😉

Ich schreibe es ja nicht umsonst, hab beide meiner Autos komplett um ~200€ pro Wagen da gekauft, und je einen Satz auf Ersatz - so günstig wird es nie wieder..

Eine Scheibe für 52,50€ + Versand ist also günstiger als 2 Stück für 84,90€ (incl)?

Warst du gut in Mathe? 😁😁😁

Sorry, war nicht böse gemeint, aber konnte es mir nicht verkneifen

Zitat:

@roorback schrieb am 4. Januar 2016 um 15:07:49 Uhr:

JA und warum postest du das??

Ist um 20€ teurer als der Post davor... 😉

Ich schreibe es ja nicht umsonst, hab beide meiner Autos komplett um ~200€ pro Wagen da gekauft, und je einen Satz auf Ersatz - so günstig wird es nie wieder..

Nach Adam (F)riese, oder? Du Lustiger, Du. Denke mal, dass Du momentan auch ziemlich unter die 200 Euro kommen würdest (von wegen "so günstig wird's nie wieder"...) ;-)

Na für die die nicht lesen können.... muss ich mir nicht antun.

Für die Anderen --> http://goo.gl/m4vw4C

Das wäre für mich zumindest die selbe Nummer wie im Ebay-Link, 2 SCheiben. 20€ Günstiger.
Das selbe dann auch für hinten, auch für die Beläge - macht glatt mal ~100€ Ersparung.

Wer aber lieber rummotzt soll ruhig 100€ mehr bezahlen 😉

Das ist mal wirklich n Schnap!

Habe ja nicht behauptet, das günstigste Angebot einzubringen und gemotzt wurde auch nicht. Meinte nur, dass 84.90 weniger ist als 2x 52.50. Ausserdem war hier nur von den vorderen Bremsscheiben die Rede. Von daher ist das alles etwas aus dem Kontext gerissen, wie ich meine. Egal...

http://pages.ebay.com/.../?...

Kann man die kaufen. Habe ja eine 320mm Anlage. Und der Preis ist echt der Hammer !! 🙂😰 😰 😰 Und was ist besser. Normal oder Ceramic.

ATE Ceramic-Bremsbeläge kann ich wärmstens empfehlen. Bremsen und halten genau so gut und lange wie normale Beläge, produzieren aber erheblich weniger Bremsstaub. Bei mir kommen in Kombination mit Alufelgen nur noch Ceramic-Beläge an den Wagen

Deine Antwort