Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsscheiben Volvo V 70 vorne

Bremsscheiben Volvo V 70 vorne

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 15:12

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe.

Hatte jetzt HU gehabt mit meinem Volvo V 70 (99er) 2,4 l und muss die Bremsscheiben+Klötze vorne auswechseln. Jetzt weiss ich den Durchmesser der Scheiben nicht. Gibt es auch verschiedene Klötze?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

MfG. Handis

Beste Antwort im Thema

Skandix hat gerade die 280mm Bremsscheiben von Volvo im Angebot für 52,50 € das Stück.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo herzlich Willkommen.

 

Also welche Scheiben Du hast, da können wir Dir auch nicht helfen.

 

Es gibt die 15" Bremse mit 280mm Scheiben

 

Und die 16" Bremse mit 302mm Scheiben

 

Man könnte es über die VIN herausfinden, aber einfacher ist es wenn Du es nachmisst.

 

Die Beläge sind bei beiden Identisch.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 16:43

Ja danke erst mal für die Antwort.

Was meinst du mit VIN?

VIN = FIN

(Vehicle Identification Number / Fahrzeugidentifizierungsnummer)

Fahrgestellnummer

Hi,

VIN = Vehicle Identification Number,

oder einfach die Fahrgestellnummer von Deinem Auto, müsste mit YV1LW......losgehen.....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 16:48

Hallo,

ja klar das ist auf englisch. Ich kenne es unter FIN.

Danke.

Gruß Handis

Wenn du 15" Bereifung hast dann hast du die "kleine" 280er Bremse (die gängige Variante). Man konnte aber auch auf die 16" Variante "upgraden". Wenn deine Bereifung >= 16" ist dann messe einfach den Durchmesser und fertig. Über die VIN bekommst du nur raus wie der Wagen ausgeliefert wurde, kann aber sein das ein Vorbesitzer umgebaut hat.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 17:01

Hi Cristian,

frohes Neues. Meine Bereifung ist 195/60R15. Sind das dann die 15" Reifen für die 280er Bremsscheibe?

Gruß, Handis

Jou.

Bei den Ersatzteilen nimm am besten ATE, das ist m. W. auch der OEM.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 1. Januar 2016 um 18:36:48 Uhr:

Jou.

Bei den Ersatzteilen nimm am besten ATE, das ist m. W. auch der OEM.

Ich kann zu Derivaten vom Hersteller Textar klares Grün geben. Bisher habe ich fast 40.000km runter und kaum Verschleiß feststellen können.

Ich habe die letzten beiden Male Pagid verbaut. Die einen haben über 100.000 km gehalten und die jetzigen sind schon 40.000 drauf. Insofern für mich ok. Unser TDI wird aber auch überwiegend auf Langstrecke bewegt.

Also ich nutze auch hauptsächlich ATE, allerdings sollte man sich gerade bei ebay von den verdächtig günstigen ATE Bremsen fern halten, das sind sehr oft "Kopien"......

Es gibt auch unterschiede zwischen Schalter und Automatik. Bei meinem V70 Tdi (Schalter) sind beispielsweise 280er Scheiben und Sättel mit 57mm-Bremskolben verbaut, ein V70 gleichen Baujahrs in der Verwandtschaft, der allerdings Automatik hat, hat 302er Scheiben und größere Kolben (das genaue Maß weiß ich nicht mehr, aber der Teilehändler hat extra nach dem Durchmesser der Kolben gefragt, weil es da zweierlei gibt). Die Reifen und Felgen sind bei beiden ident.

ATE-Beispiel ;)

Hoffentl. hatte ich da keine Kopien 'bei ;)

Pict0533
Pict0554
Pict0556
+6

Skandix hat gerade die 280mm Bremsscheiben von Volvo im Angebot für 52,50 € das Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen