Bremsscheiben u.a. f. 320TE/E320T im Internet

Mercedes E-Klasse W124

Servus.

In meinem Umfeld kaufen viele Leute ihre Reparaturteile wie Bremsscheiben/-belege, Stoßdämpfer u.ä. im Internet und lassen sie in freien Werkstätten einbauen.

Jetzt werd' ich hier langsam noch verrückt, weil ich vor allem bei Bremsscheiben nichts finde für den E320T/320TE. Immer gehen die Typbezeichnungen nur bis zum 300er bzw. 320CE.

Ich weiß ja, dass im 320TE eine größere Bremsanlage drin ist, aber muss ich deshalb in Bälde zu Mercedes gehen?

Hat hier jemand Erfahrungen - auch preislich - von Ersatzteilen für den 320TE/E320T aus dem Internet?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeOCeka

Der 320TE/E320T scheint ja in manchen Dingen eine richtige Extrawurst zu spielen 🙂

Jup, genau das ist der Punkt, vor allem wenn Leute fragen ob sie nen 220er nehmen oder doch lieber den 320er...

In der Anschaffung tun sich da ja nur wenige tausender...

mfg, Mark

also ate und brembo bieten für den 320 er keine innenbelüfteten bs für die ha an.
ansonsten gibt es von der firma nk
bs mit den maßen 294 mm durchmesser
49,5 mm höhe und ner dicke von 25 mm die innenbelüftet sind laut daten sind sie ab der fahrgstllnr.: F 242722 verbaut
die oe nummer lautet 124 421 2412
mein teile dealer nimmt für diese die stolze summe von 39,50 € pro stk zzgl. MwSt.
also es gibt sie im zubehör sie sind sogar verfügbar
vielleicht kann man ja so auf den kern der frage zurückkommen ohne das sich hier jeder gleich angegriffen fühlt.
pas

Deine Antwort