Bremsscheiben

Opel Vectra B

Hy,

kurze Frage an die Allgemeinheit. Was würdet Ihr mit von den Beiden eher empfehlen?

Gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben

oder

Gelochte und geschlitze Nordmann Sportbremsscheiben

Danke

25 Antworten

Jo des weis ich was die kosten. Aber wenn die ihr Geld Wert sind dann ok.

Schau mal unter Taroxbrakes.de

Wenn du aufs gelochte verzichten kannst: dann von Zimmermann. Habe durch Sonderrabatt bei meinem Dealer etwa 60€ das Stück für die 308mm Scheiben (i500, Astra Trubo)

Seit einem Jahr und 9000km absolut keine Sorgen. Nur die "Kevlar-Beläge" von Nordmann sind nicht der Hit - was kann denn hier an russarmen empfohlen werden ?

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

was kann denn hier an russarmen empfohlen werden ?

"EBC GreenStuff oder RedStuff",die "BlackStuff" welche ich fahre, sind eigendlich nur normale Serienbeläge....😉

Bär

Serwus

Hab mir mal die TAROX angekuckt, also was ich da so seh faziniert mich🙂 eine 10 Kolben Bremsanlage für den Vectra, einfach geil😁
Also ich kenn die zwar net aber ausprobieren würde ich die auf jeden fall mal. Was mich halt stört ist dass es keine ABE gibt, nur ein TÜV Gutachten aus Österreich. Aber naja, meine EBC's haben netmal sowas🙂
Also die TAROX sehen vernünftig aus und die scheinen auch was von ihrem Handwerk zu verstehen, mein Fazit: Geheimtipp😉

@Blackdevil00

In punkto Bremsbelägen kann ich mich dem Bärchen anschließen.
Die EBC Greenstuff beläge rußen kaum und sind sonst auch empfehlenswert, nicht so wie die Scheiben, die taugen nix.

MfG
Holger

Ähnliche Themen

Jo die 10 Kolbenbremsanlage ist bestimmt ganz net 🙂 Wenn da voll in die Eisen steigst dann stauchts dir bestimmt das Chassis zam 😉 Mal beim TÜV erkundigen ob ich die eingetragen bekommen würde.

Serwus

@Omega3.0

Also ich find die krass, netmal ein AMG Mercedes oder ein Ferrari haben 10 Kolben Bremsanlagen. Aber dann brauchst du auch ordentliche reifen damit du die Bremsleistung auch auf die Straße bringst.
Dann musst halt noch bedenken dass du mit der Bremsanlage mindestens 16" fahren musst! Also auch im Winter wenn du deinen Vectra überhaupt im Winter betreibst.

MfG
Holger

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

"EBC GreenStuff oder RedStuff",die "BlackStuff" welche ich fahre, sind eigendlich nur normale Serienbeläge....😉

Bär

Aber auch die Bremsleistung ist gut ?? Wie ist der Verschleiss?

Jo, ich will ja eh 18 zöll drauf machen 😉 dann würd die 10 Kolben Anlage drunter passen, müsst ich mir nur für die Winterpause auch 17" besorgen 🙂 Das dumme ist nur, das die Anlage verdammt viel kost. Aber mit den passenden Reifen wo n verdammt guten Gripp ham steht das Ding bestimmt nach der Hälfte von dem was se mit den Serienbremsen brauchen 🙂 Würd mich echt mal reizen n Vectra mit so ner 10 Kolbenanlage zu fahren bzw mal ordendlich in die Eisen zu steigen 😉 Nur wie sieht des aus, wenn vorne ne 320er Scheiben und n 10 Kolbensattel drin ist und hinten die Serien Anlage *lol*

Thx

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

Aber auch die Bremsleistung ist gut ?? Wie ist der Verschleiss?

Hi,

ja die Bremsleistung ist absolut Top, habe jetzt ca. 7000KM mit den Bremsbelägen zurückgelegt und letzte Woche mal die vorderen Reifen runtergehabt, von einem Verschleiss, kann ich da kaum was erkennen...🙂

Und das obwohl ich Aut. fahre, wo man ja eigendlich immer etwas mehr Bremsbelage braucht....😉

Einziger Nachteil ist, dass es bei mir ziemlich lange gedauert hat, bis sie nicht mehr "gequitscht" haben. So ca. 4500KM bis es einigermassen verschwunden war...🙁

Kann natürlich auch an der Kombination "Scheibe + Beläge gelegen haben.Ich hätte auf dem Vectra Treffen, doch mal
1-2 schnelle Runden auf der Norschleife fahren sollen...😛

Mal richtig einbremsen die "ollen Viecher"....😁

Bär

Also mal um auf Tarox zu kommen hier

Tarox Bremsscheiben ist meiner Meinung nach mit das Beste was auf dem Markt ist egal ob G88 oder JS

leider gibt es hier nur nen Tüv Testreport und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

Aber Preis/Leistung ist unschlagbar

Sagen Euch eigentlich SKT Hochleistungsbremsscheiben was? herstellen ist glaub Strauss Karosserie und Fahrzeugtechnik - Herstellung von Tuningteilen. Wenn ja wie sind die? Bin durch Lenk Opel Tuning da drauf gestoßen.

Deine Antwort