ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bremsscheiben set

bremsscheiben set

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. März 2016 um 7:31

Hallo Leute, kennt ihr Seiten wo man kosten günstig bremsscheiben Set für Passat 3c 2.0 TDI kaufen kann?

Weil bei VW passt mir das Preis Leistungsverhältnis nicht.

Danke euch im voraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei Bremsen und sicherheitsrelevanten Teilen sollte man immer möglichst viel sparen! :rolleyes:

Kauf Dir nen Satz Bremsscheiben vorne von Brembo-Max, Klötze von Textar oder Mintex, sows fahre ich seit Jahren, hinten gibts keine Max da kannst Brembo Standart oder ATE verbauen, Achtung das Du die richtigen Klötze hinten erwischst, hinten gibt es von ATE 2 verschiedene und einer macht immer Ärger.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:11

Richthofen worauf sollte ich denn achten. Damit ich die richtige Klötze von ATEvbekomme?

Zitat:

@wappen200 schrieb am 5. März 2016 um 21:11:18 Uhr:

Richthofen worauf sollte ich denn achten. Damit ich die richtige Klötze von ATEvbekomme?

Da gibt es zwei verschiedene Varianten von ATE für ein und dieselbe PR-Nummer. Die Teilenummern unterscheiden sich ebenso wie die Form der Beläge. Einmal die 13.0470-2749.2 bzw 13.0470-2880.2

Welche Form bei dir verbaut ist musst du prüfen und die entsprechenden nehmen sonst kann es dir passieren wie hier in diesem Thread!

am 8. März 2016 um 11:15

die 13.0460-2749.2 passt (bei der normalen kleinen anlage)

am 8. März 2016 um 11:47

ich kann bremsentechnisch hier auch nur ATE empfehlen, seit längeren jahren gehört auch "Lukas" dazu,

oder wenn man ein paar euro´s mehr hinlegt ist auch BOSCH eine super bremse.

von den originalen halte ich nicht viel, die von der Hinterachse sind ja ein bekanntes Problem bei vielen VAG fahrzeugen

Bosch kannste für vorne vergessen, wurden bei meinem cc vorne komplett, also Scheibe und Belag neu gemacht beim Kauf , nach kurzer Zeit haben die extrem angefangen zu quietschen, hab sie dan komplett zerlegt saubergemacht , geschmiert trotzdem quietschen die extrem ! Werd sie jetzt nach 10000 km wieder komplett gegen ATE tauschen , da hatte ich noch nie Probleme mit !

am 8. März 2016 um 14:40

Zitat:

@lemetco schrieb am 8. März 2016 um 13:53:03 Uhr:

Bosch kannste für vorne vergessen, wurden bei meinem cc vorne komplett, also Scheibe und Belag neu gemacht beim Kauf , nach kurzer Zeit haben die extrem angefangen zu quietschen, hab sie dan komplett zerlegt saubergemacht , geschmiert trotzdem quietschen die extrem ! Werd sie jetzt nach 10000 km wieder komplett gegen ATE tauschen , da hatte ich noch nie Probleme mit !

das quitschen kommt von scharfen kanten, da kann man schmieren was man will,

wenn man beim einbau diese kanten "bricht" hat man nie dieses problem.

Hatte ich bei Bosch auch oft, daher nur noch ATE

Zitat:

@konrad3C schrieb am 8. März 2016 um 17:12:30 Uhr:

Hatte ich bei Bosch auch oft, daher nur noch ATE

Sehe ich auch so , hab immer ATE verbaut und noch nie Probleme gehabt !

am 9. März 2016 um 8:24

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 5. März 2016 um 20:20:14 Uhr:

Zitat:

@prinos schrieb am 5. März 2016 um 19:42:08 Uhr:

geh auf meinen Vorschlag ein, dann liegst Du richtig

Warum sollte man, wenn man von noname nix hält...? Ich zumindest habe von beiden Marken noch nix gehört und bin da wohl nicht der einzige. Damit haben sie eben keinen Namen und damit "noname". Wenn man kurz recherchiert sind die Erfahrungsberichte offenbar nicht gerade ünberzeugend...

auch wenn Du von diesen Marken noch nichts gehoert hast, muessen sie nicht schlechter sein wie z.B. Bosch, von denen Kollege lemetco nichts haelt! Seit einem Jahr fahre ich diese Marke, hinten und vorne, Scheiben und Kloetze, aeusserst guenstig, und bin bestens zufrieden ! Finde sie genau so gut wie die ATE, die ich bis jetzt immer gefahren hatte. Oder glaubt hier jemand, dass diese Marke gebaut wurde um sich die Schaedel einzurennen ? Es gibt ein Sprichwort: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ! Das ist meistens falsch, denn andere Dinge sind meistens genau so gut.

Gut, jeder soll kaufen was er will und die bekannten Namen unterstuezen mit seinem z. T. schwer verdientem Geld. das ist meine Meinung !

.

Ich bin ja gewillt, dir Beizupflichten, aber nicht an den Bremsen. Hier mache ich keine Experimente. Bei dem ganzen noname Kram, kann das gut gehen, muss aber nicht. Heute kaufen sie die Überproduktion von ATE und morgen die gepresste Kamelscheixe vom Scheich so und so. Genauso sehe ich das mit den Filtern. Zudem sind die Preisunterschiede im Netz nicht so gewaltig, sodass sich Noname rentiert. Innenraumfilter könnte man ja gefahrlos testen. Aber sind es die eingesparten 5 € auf zwei Jahre wirklich Wert?

am 9. März 2016 um 11:23

Originalteile bekommst du hier:

http://shop.ahw-shop.de

du kannst dir die teilenummer auch heraussuchen und durchaus preise vergleichen bei anderen shops

ich habe damals meine originalbremsenteile, übrigens von Bosch hergestellt

bei

http://www.mister-auto.de

oder

http://www.mister-auto.at/de/

wenn du österreicher bist

bestellt

 

Thomas Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen