Bremsscheiben kaputt nach 4 Monaten?!
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Bremsscheiben anscheinend zu heiß werden und dadurch sich verformen. Kann das passieren nach einpaar härteren Bremsmanövern auf der Autobahn oder so? Aber es kann doch nicht sein dass meine Bremsscheiben schon wieder kaputt sind. Habe sie erst im Februar gewechselt. Und Jetzt ruckelt es wenn ich aus 60km/h leicht runterbremse. Hat jemand auch dieses Problem? Ich besitze einen C240 Limo. BJ 09/2000
Gruß Mo
Beste Antwort im Thema
... und kauf dem Bruder einen Tretroller. Der jedenfalls kann nicht autofahren!!
22 Antworten
Es geht ja nicht um folgekosten oder sontige kosten.. es ist einfach mies dass man heute nicht im stande ist, bremsscheiben herzustellen welche ihre pflicht auch richtig erfüllen.. wiso müssen diese so empfindlich sein so dass man bei jeder bremsung das gefühl habe muss: Achtung das könnte teuer werden wenn ich zu viel druck gebe.. Ist ja eine frechheit, vor allem für ein solches auto welches auf hochgeschwindigkeiten ausgelegt ist..
das material der scheiben ist minderwertig.. was machen also die mit einem ferrari oder sonstige boliden? bei denen scheint alles i.O. zu sein
Ich hab noch eine Theorie, wie man sowas hinkriegt: Man wechselt selbst von Winter- auf Sommerräder zurück zieht die Räder ohne Drehmomentschlüssel ungleichmäßig an. Folge: Bremsscheiben verzogen!
Gruße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Ich hab noch eine Theorie, wie man sowas hinkriegt: Man wechselt selbst von Winter- auf Sommerräder zurück zieht die Räder ohne Drehmomentschlüssel ungleichmäßig an. Folge: Bremsscheiben verzogen!Gruße
Haut nicht hin, die Räder wurden bei mir nicht angefasst.. das fahrzeug war brandneu, hatte gerade mal 2'000 km auf dem tacho
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Glaubst Du allen Ernstes, dass Du Folgekosten einer Bremsung von irgendjemand erstattest bekommst???
wenn diese bremsung des vordermannes vermeidbar gewesen wäre (bzw. absicht war), ist es durchaus möglich sich von diesem die kosten erstattn zu lassen......beispielsweise kann man hierfür das absichtliche ausbremsen des hintermannes auf der autobahn anführen, weil der bremser sich "genötigt" fühlt....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn diese bremsung des vordermannes vermeidbar gewesen wäre (bzw. absicht war), ist es durchaus möglich sich von diesem die kosten erstattn zu lassen......beispielsweise kann man hierfür das absichtliche ausbremsen des hintermannes auf der autobahn anführen, weil der bremser sich "genötigt" fühlt....Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Glaubst Du allen Ernstes, dass Du Folgekosten einer Bremsung von irgendjemand erstattest bekommst???
Genau richtig, dass musst Du nur rundum so plausibel und stichhaltig beweisen, dass ein Richter Dir dafür sozusagen einen Scheck ausstellt.
Ich kann's mir kaum vorstellen.
Wenn der Mercedes Fachhändler die Bremsscheiben verbaut hat hinfahren und dem das erklären.
Normalerweise bekommst du dann 2 neue Bremsscheiben.
@BluDiesel: Vielleicht sind ja die Bremscheiben von Ferrari und co auch etwas teurer. Dann würde aber wieder gemosert: "Teile unglaublich teuer" Jedoch ist Mercedes da doch sehr Kulant.
Diese Diskusion hat keinen Sinn... siehe "gefährliches Halbwissen"!!!
Ich kann's einfach nicht glauben: der Bruder fährt die Scheiben kaputt.. und jetzt will er noch Kulanz. Ich wünsch euch Glück dabei! Wenn's nicht klappen wird.. bist du doch der erste der hier ankommt und schreibt: S****ß Mercedes!😠
@BluDiesel: die meisten Sportwagen von den du da sprichst haben entweder Keramik-Bremsscheiben.. oder werden von Menschen gefahren die auch wissen wie's geht!
@Tempomat: stell dir vor: jemand schert vor dir auf der Autobahn aus.. du machst ne Vollbremsung.. und knallst trotzdem noch leicht drauf. Dabei entstehen Schäden.. und für diese Kosten musst du nicht gerade stehen.. das zahlt der dich zu einer Vollbremsung genötigt hat. Richtig? Beim zweiten Fall reicht's noch vom Abstand her.. allerdings hast du mal eben deine Bremsscheiben ruiniert. DU hast in dem Moment das Recht den vor dir fahrenden anzuzeigen.. und du wirst die neuen Bremsscheiben bezahlt bekommen.
@Race4ever
Die Vollbremsung ist es bei jedem gleich, hauptsache das Fahrzeug kommt zum stillstand bevor es aufprallt.. da gibt es nicht noch bremstechniken welche man auswählen kann, in diesen Momenten heisst einfach: PRESSEN ansonsten beule.. und dieser Vorgang ist bei jedem gleich.. bei manchen stärker bei anderen weniger stark, kommt ganz auf die situation drauf an in der man sich befindet