Bremsscheiben hinten
Hallo Leute.
Habe einen 220 CDI wo die Bremsscheiben hinten und Vorne fällig sind,beim Freundlichen ca.400€ Material und ca. 400€ Arbeitszeit,er sagte Mir laut Fahrzeugschein(Nummer)das die hinteren Bremsscheiben Innenbelüftet seien,die Masse(300 mal 22 mm)seien,Heute einen Blick auf die Bremsscheiben geworfen,oh Wunder sind nur normale mit denn Massen (300 mal 10 mm) verbaut,jetzt Meine eigendliche Frage,wie weis Ich jetzt welche Bremsscheiben wirklich verbaut sind oder gehören,oder hat sich der Freundliche vertan,oder vielleicht sind die Falschen verbaut da Ich das Auto vor ca. 40 000KM Gebraucht gekauft habe,oder kann Ich bedenkenlos die Innenbelüfteten Bremsscheiben HI Montieren da ja die um 1,2cm Breiter währen,würde sich dann auch der Bremspedalweg verkürzen,da wie von Mir schon beschrieben Ich einen Langen Bremspedalweg habe trotz neuer SBC-Einheit und das Ding was denn Bremsdruck simuliert (Namen weiß Ich nicht).
Über Antwort währe Ich sehr Dankbar.
MFG Kimi01.
26 Antworten
Hi,
ich würde die 800 Euro investieren!
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von autoralf12
Hi,
ich würde die 800 Euro investieren!
Gruß
RalfEs geht nicht um die 800€ sondern was Mir der Freundliche jetzt für Bremsscheiben verbauen möchte,die normalen oder die Innenbelüfteten(laut Fahrzeugschein)das hieße doch das irgendwan mal die Falschen Bremsscheiben verbaut wurden.
MFG Kimi01.
Hi,
ich würde die einbauen lassen, welche meine Werkstatt einbauen würde (meine NL ist da sehr vertrauenswürdig). Wer weiß wann, was und wer bei dir die jetzigen Scheiben verbaut hat.
Gruß
Ralf
Zitat:
Hi,
ich würde die einbauen lassen, welche meine Werkstatt einbauen würde (meine NL ist da sehr vertrauenswürdig). Wer weiß wann, was und wer bei dir die jetzigen Scheiben verbaut hat.
Gruß
RalfHallo
Was Mich so verunsichert ist,das es einige Anbieter gibt die beide Bremsscheiben für das Fahrzeug anbieten,normale sowohl auch Innenbelüftete.
MFG Kimi01.
Ähnliche Themen
Hi,
welche Anbieter sind das? Bieten die verschiedene Bremsscheiben für das gleiche Fahrwerk/Modell an?
Gruß
Ralf
Zitat:
Hi,
welche Anbieter sind das? Bieten die verschiedene Bremsscheiben für das gleiche Fahrwerk/Modell an?
Gruß
Ralf
HI.
Ja zum Beispiel Zimmermann.
MFG Kimi01.
wie gesagt würde ich die Bremsscheiben einbauen lassen, welche meine NL nehmen würde. Hab das aber auch noch nie hinterfragt, da ich da voll und ganz meiner NL vertraue.
Gruß
Ralf
Das ein 220CDI hinten innenbelüftete Scheiben hat wäre mir neu.
Sogar mein 280 T CDI hat hinten nur normale. Innenbelüftete gibts doch erst ab 320CDI ?
Wobei ich nicht weiß wie sich das bei einem eventuell vorhandenen Sportpaket oder sowas verhält.
Gruß
Hyperbel
mein 270er (06-2002) hat GARANTIERT hinten normale scheiben und vorne innenbelüftete. wurden direkt bei mercedes nach fahrgestellnummer gekauft und von mir eingebaut. auch die scheiben davor waren in dieser kombination!
(preis für alle scheiben und alle beläge 580EUR)
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Das ein 220CDI hinten innenbelüftete Scheiben hat wäre mir neu.
Sogar mein 280 T CDI hat hinten nur normale. Innenbelüftete gibts doch erst ab 320CDI ?Wobei ich nicht weiß wie sich das bei einem eventuell vorhandenen Sportpaket oder sowas verhält.
Gruß
Hyperbel
Meiner hat hinten keine innen belüfteten Scheiben.
Gruß
andreasstudent
Hallo Leute.
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten,was haltet Ihr von denn ATE PowerDisc oder denn Brembo Max Bremsscheiben,sind die zu entfehlen,oder soll Ich besser die originalen von DC nehmen.
MFG Kimi01.
Zitat:
Original geschrieben von kimi01
Hallo Leute.
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten,was haltet Ihr von denn ATE PowerDisc oder denn Brembo Max Bremsscheiben,sind die zu entfehlen,oder soll Ich besser die originalen von DC nehmen.
MFG Kimi01.
wir haben die erfahrung gemacht dass zubehörteile nicht wirklich lange halten. ich möchte ja keine werbung machen, aber mit originalteilen sind wir sogut wie doppelt so weit gekommen als mit zubehörbelägen/-scheiben
ich würd das geld in original teile investieren!
Bei meinem alten W202 C180 hatte ich nur einmal komplett Scheiben und Beläge gewechselt. Eingekauft hatte ich dortmals beim A.T.U. !!!
Die hielten bis zum Verkauf und waren sogar da nicht mal die schlechtesten, hielten seit dem Einbautag von mir insgesamt ca. 70000-75000 KM.
Marke weiß ich nicht mehr genau, aber damals gabs auch Brembo bei denne zu kaufen und etwaige andere Hersteller.
Weis nicht wie es bei Mercedes ist, aber meinem ex BMW E39 waren die Brembo Scheiben besser als die originalen BMW/ATE.
Grüße
Theo