Bremsscheiben Hinten gewegselt und jetzt läßt sich das pedal durch Treten? Hilfe
Hallo Leute
habe folgedes Problem habe vorgestern Bei meinem Passat 3bg 1,9 TDI 74/101 kw/ps die Bremsen hinten gemacht also Scheibe+Belege und das problem was ich jetzt habe ist Das bei laufenden Motor das ich das Pedal langsam bis zum Boden drücken kann was könnte das sein ist auch alles entlüftet und das andere Problem ist ich muß morgen zum Tüv.
vieleicht kann mir ja noch einer von euch helfen das wäre geil.
mfg Monstergolf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von longlivejetta
1,9 TDI 131 PS.
Dann solltest Du das mal ausprobieren.
Motor im Stand laufen lassen und Bremse treten.
Pedal wird auch bei Deinem Fahrzeug langsam nachgeben.
Wenn nicht, sollte man sich tatsächlich Gedanken machen, ob die Unterdruckversorgung durch die Tandempumpe evtl. nicht i.O. ist.
Zitat:
Original geschrieben von Monstergolf
komisch das es vorher nicht so war wäre das vorher schon so gewesen hätte ich das gemerktZitat:
Original geschrieben von hurz100
Wenn Du noch 550,987268 mal entlüftet hast und das dann immernoch so ist, haste evtl. bis dahin mitbekommen, dass das kein Fehler bzw. Fehlfunktion ist.
Hat dann nur den Vorteil, dass die Bremsflüssigkeit auch im letzten Winkel der ABS Hydraulikeinheit mindestens zum 375,21689 mal neu geworden ist.PS: Es haben sich schon Leute bei diesem angeblichen Fehler totgesucht.
PSS: Der angebliche Fehler war übrigens schon vor der Bremsenreparatur vorhanden und kann bei jeden Passat 3B / 3BG mit Dieselmotor nachvollzogen werden.
Viel Spass bei sinnloser und unnützer Bremsflüssigkeitsvernichtungsaktion
Mal die Suchfunktion nutzen, das haben ca. 1500 leute vor Dir auch schon gedacht.
Aber wenn Du meinst, kannst die Bremsanlage ja entlüften, stundenlang mit wachsender Begeisterung.
Wundere Dich aber nicht, wenn sich nich wirklich was ändert.
Ein BSP.
Den Rest Dazu kannst Dir dann selbst raussuche.
hey
also ich muss sagen das hurz100 recht hat,
es ist normal das man bei laufenden motor das pedal durchdrücken kann.
(solang es nicht so ist wenn der motor aus ist das du pumpst und der immerwieder nachlässt vom pedaldruck)
ist bei meinem 2,5 tdi v6 genauso.
habe letzes jahr bremsen gewechselt Scheibe und beläge) und sogar ohne entlüften an den bremssätteln
sondern nur oben den deckel vom behälter aufgemacht, das reicht auch aus...
auf jeden fall war ich im dezembar beim tüv und der hat nix beanstandet.