ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bremsscheiben Durchmesser?

Bremsscheiben Durchmesser?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 20:00

hallo,

bei meiner letzten Durchsicht wurden die Bremsscheiben bemängelt, und da ich die immer selbst mache (war aber beim jetzigen Caddy noch nicht nötig), wollte ich die mal bestellen. Jetzt gibts da aber für vorn 2 Größen (280 und 288). Da ich im Moment aber Stahlfelgen drauf hab und die Scheiben von aussen nicht messen kann ohne ein Rad abzumachen, wollt ich einfach hier mal fragen.

Daten: EZ 08/2006, 1,9tdi 105PS

Beste Antwort im Thema

Für Caddys mit 15"-Fahrwerk werden motorleistungsabhängig zwei unterschiedliche Bremsscheiben verbaut, hier und hier gibt´s Infos dazu. Das es auch Caddys mit 16" Fahrwerk gibt (2,0TDI, Maxi) sei hier nur der Vollständigkeithalber am Rande erwähnt. Also gibt es 3 verschiedene Bremsscheiben vorne! Vorsicht beim Teilekauf ist hier geboten...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

:D :D

Hallo delisches !

Danke fürs verlinken (kriegsnichhin:D)

Genau den meinte ich !

c-you!:)

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

Hallo delisches !

Danke fürs verlinken (kriegsnichhin:D)

Genau den meinte ich !

c-you!:)

Die weitere Frage ist ....was kosten Scheiben und Beläge in der normalen Größe... also wie viel teurer ist das update der Bremsen wenn man eh Scheiben und beläge neu braucht... jetzt mal von der legalen Seite abgesehen wenn man es nicht beim Tüv eintragen lässt?!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von delisches

habe da was gefunden...

http://www.clausvonessen.de/pi12/pd744.html

...is ne feine Sache, weil man die alten Sättel weiter verwenden kann! Ausser man braucht dann noch neue Winter- und Sommerräder + Eintragung, dann wirds noch etwas teurer :o)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 12:05

so, ich hab die freie Zeit und das gute Wetter mal genutzt, und je ein Rad abgeschraubt. Die Stärke vorn ist 25mm (also die 288er Scheiben) und die Stärke hinten ist 12mm (also die 260 Scheiben). Bei den hinteren Bremsbelägen in Onlinshop xyz gibt es jetzt wiederum verschiedene Maße, oder kann mir jemand noch einen Tip geben? Auf dem Bremssattel vorn ist TRW eingegossen.

vom VW Teilehandel hab ich telefonisch die Nummern bekommen:

VA Scheibe 1k0615301t, Belag 1k0698151

HA Scheibe 1k0615601ac, Belag 1k0698451g

also welche Scheiben und Beläge könnten das an der HA jetzt sein, im Zubehör kommt da nur eine oenr 1K0 615 601 L (260er Scheibe).

alle Teile würden bei VW ca. 450€ inkl. Steuer kosten

Gruß

Cadrai

Deine Antwort
Ähnliche Themen