Bremsscheiben C70 2.4 T

Volvo C70 1 (N)

Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche euren Rat oder eigene Erfahrung. Mein Cabrio braucht vorne neue Bremsscheiben. Welche fahrt ihr? Müssen es unbedingt die Originalen sein, oder gibt es günstige aber vernünftige Alternativen aus dem Zubehör? Bei entsprechenden Onlinehändlern werden auch entsprechende BS angeboten, mit dem Zusatz Volvo Original. Sind das tatsächlich Originale bei dem Preis?😕 Welchen Durchmesser haben eigentlich die Serienbremsscheiben?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

z.B . die Radnabe zu reinigen bevor die neue Scheibe montiert wird , das gleiche gilt für die Bremsklotzaufnahme , freigänigkeit des Sattel und die ersten 500 km nach Möglichkeit keine Vollbremsung .

MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 12. Juli 2019 um 15:49:32 Uhr:

Hallo,
die letzten 50 Bremsscheibenwechsel mit ....

😰 ... d.h.: Du wechselst seit 25Jahren halbjährlich die Scheiben 😉🙂 - sehr löblich !!!

Wie sagen die Pfandfinder - be prepared ... 🙂

Tja, bei meinem Gasfuß ist der Verschleiß schon ganz ordentlich...nein, Spaß 😉 Familien- und Firmenfuhrpark umfasst doch ein paar Autos

Hallo,
"Becker" war seinerzeit an meinem T5 der letzte Rotz (hatte sie nur vorne). Insgesamt ist die Bremse am 850 nach heutigen Maßstäben leider hoffnungslos unterdimensioniert.
Gruß Philipp

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 13. Juli 2019 um 12:47:59 Uhr:

Tja, bei meinem Gasfuß ist der Verschleiß schon ganz ordentlich...nein, Spaß 😉 Familien- und Firmenfuhrpark umfasst doch ein paar Autos

😉 Jo; dacht' ich mir ... war auch nur Spass ... aber wenn man das so liest, könnte/konnte man eben auf andere Gedanken kommen 😛