Bremsscheiben bzw. Lager hinten heiß nach Wechsel. Hilfe
Hallo,
habe bei meinem Renault Grand Scenic 1.6 DCI 2014 die Bremsscheiben incl. Lager hinten gewechselt. Genau nach Anleitung.
Jetzt wird die linke Seite der Bremsen heiß. Woran konnte das liegen?
24 Antworten
Also ohne Bremssattel dreht die Scheibe frei.
Kann es sein das die Bremst angesichts nicht weit genug öffnet und die dicke der alten Beläge im Kopf hat?
Wie geschrieben, kann der Kolben am Ende angegammelt sein (in dem Bereich, den Du reingeschoben hast, weil die neuen Beläge dicker sind)
Oder die Führungsbolzen sind schwergängig, das kannst Du aber jetzt im ausgebauten Zustand leicht prüfen.
Bremssattel geht fast garnicht wieder drauf. Zu dicke Beläge?
Stelle diese Frage, weil ich keine Lösung finde
Ähnliche Themen
Auf der anderen Seite gings doch auch, oder hast du da andere Beläge genommen? Ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter auf beim Zurückdrücken/-drehen?
Habe jetzt nochmal den Kolben zurück gedreht. Jetzt passt es. Bremssattel bewegt sich. Es sieht alles gut aus. Scheibe dreht frei. Wenn ich jetzt die Bremsanlage aus dem Wartungsmodus holen. Muss ich irgendetwas beachten? Führungsbolzen sind in Ordnung
Kann es etwas mit dem Wartungsmodus zu tun haben. Legen sich die Kolben an die neuen Beläge automatisch an?
Ich habe die EPB über Umpolen des Steckers und anschließendes Handbremseanziehen komplett zurückgefahren, und nach dem Wechsel durch normales Anziehen der EPB die Beläge wieder angelegt. Hat funktioniert.
Erst mit dem Bremspedal die Kolben anlegen, dann den Wartungsmodus verlassen.