Bremsscheiben + Bremsbeläge

Mercedes

Servus Leute,

Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsen (vorne) für meinen s204 c180 kompressor 04/2008 und habe an Bremsen von Textar gedacht, da für meinen Geschmack Mercedes etwas viel verlangt.

Da sich in EBay die Preise extrem unterscheiden wollt ich gern wissen welche genau zu empfehlen sind und was genau im "Set" enthalten seien sollte.

2 Bremsscheiben + 4 Bremsbeläge? für vorne links und rechts

Gelochte Scheiben Ja/Nein ?
Wie viel mm sollten die Scheiben haben?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich kann das nur bestätigen mit den Ate ceramic Belägen, was der @jamra geschrieben hat. Am Anfang waren die noch ok, aber dann hat die Bremsleistung immer mehr nachgelassen. Habe jetzt aus dem Grund wieder "staubende" Beläge eingebaut.

Und wenn jemand andere Erfahrungen gesamelt hat, warum soll er gleich "die ......"

Manchmal frage ich mich was manche für Erziehung bei ihren Eltern hatten, wenn sie sich unbekannten gegenüber so äußern. Kann mir vorstellen was für Charakter manch einer hier hat !!!!!!

69 weitere Antworten
69 Antworten

143€ plus 4,95 Versand für gelochte Scheiben (350er AMG) und normalen Belag.
149€ für Scheiben und Ceramic.

was will man mehr, wenn ich so höre was ein kollege für sein alfa bezahlt für die Bremsen da ist mercedes sehr günstig^^

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Oktober 2016 um 18:54:29 Uhr:

Hey Leute... Will nicht pöbeln... Was kosten denn eure Ate Bremsen komplett? Also Scheiben und Beläge vorne?

Mich kosten Originalbremsen komplett 320 EUR für den C350 mit AMG Paket. Lasst ATE 40 EUR billiger sein. Ist ne halbe Tankfüllung. Da experimentiere ich nicht rum. Ich hab das einmal gemacht bei meinem W203. Nie wieder. Das hat mir nur nerven gekostet

Es geht ja nicht darum dass man rum experimentiert oder wegen sparen,
Klar die ATE Kosten nichtmal die Hälfte von den originalen,
Aber du musst ja auch den Bremsenstaub bedenken den die originalen Belöge verursachen.
Hab zZ auch noch die originalen drauf aber werd demnächst die ATE ceramic Beläge drauf machen weil mir die originalen echt zu stark stauben.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 28. Oktober 2016 um 20:20:26 Uhr:

Aber du musst ja auch den Bremsenstaub bedenken den die originalen Belöge verursachen.

Im Jahr 2015 hat ATE die Mischung des Keramikbelages verändert.
Seitdem produzieren die Keramikbeläge ebenfalls Bremsstaub.

Ähnliche Themen

Lol. Der Bremsstaub ist mir sowas von relativ ... Ich hab ein schwarzes Auto, das Auto ist nach 2 Tagen eingestaubt und muss eh jede Woche gewaschen werden. Nene... Ich bleib bei Original...

@mb180 darf ich fragen woher die Info kommt?
Seit 2015 habe ich 6 mal Ceramic eingebaut mit den gleichen Erfahrungen wie vor 2015.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 28. Oktober 2016 um 20:49:21 Uhr:

@mb180 darf ich fragen woher die Info kommt?
Seit 2015 habe ich 6 mal Ceramic eingebaut mit den gleichen Erfahrungen wie vor 2015.

Direkt vom Hersteller selbst auf Nachfrage warum die neuen Bremsklötze (ATE Keramik) Bremsstaub produzieren wobei die alten Bremsklötze (ATE Keramik) dies kaum taten.

Jetzt wirds interessant...

@mb180
Ist der Staub denn jetzt dunkel und war vorher hell oder ist es einfach nur mehr geworden?

Schade. Dann bringen die ja nichts mehr. 🙁

Bei gleicher Bremsleistung würd ichs glaub bei hellem Staub- der leichter abgehen soll- probieren. Bei dunklem Staub bringts dann in der Tat keine Vorteile mehr zu normal...wär echt schade

@DEG
Kann noch dauern bis zum Wechsel, werde aber gern berichten.

@bugatti1712
40 Euro sind bei mir 2 Tankfüllungen! 😁 =100L LPG
Sind natürlich peanuts klar...couldnt resist 😁

Gibt's denn Unterschiede im Verschleiß? Die originalen heben ja ewig.

ich habe auch noch etwas zeit zum wechseln. bin gespannt.

Zitat:

@olsql schrieb am 28. Oktober 2016 um 22:24:55 Uhr:

Bei gleicher Bremsleistung würd ichs glaub bei hellem Staub- der leichter abgehen soll- probieren. Bei dunklem Staub bringts dann in der Tat keine Vorteile mehr zu normal...wär echt schade

@DEG
Kann noch dauern bis zum Wechsel, werde aber gern berichten.

@bugatti1712
40 Euro sind bei mir 2 Tankfüllungen! 😁 =100L LPG
Sind natürlich peanuts klar...couldnt resist 😁

Zitat:

@olsql schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:40:37 Uhr:

Ich hab glaub auch nur vorn einen Warner gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Werd nochmal nachschauen morgen wenn die WR draufkommen. Ist ein Vormopf, AMG Paket, EZ 04/08.

Hinten ist auch einer! Hätte damals bei der Montage der Klötze wohl besser aufpassen sollen als in der fröhlichen Nachbarsrunde rumzustehen, zu feixen und Bier zu trinken...😁

Die meisten haben hinten einen, aber nicht alle.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 28. Oktober 2016 um 19:00:00 Uhr:

143€ plus 4,95 Versand für gelochte Scheiben (350er AMG) und normalen Belag.
149€ für Scheiben und Ceramic.

Wo gibt es diesen ATE Bremsensatz für diesen Preis.

Deine Antwort