Bremsscheiben+Beläge vorne wechseln - selber machen!?
Hi,
beim Astra von meinem Dad müssen vorne neue Scheiben und Beläge drauf - kann man das selber machen, oder benötigt man irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder gibt es sonst einen Grund, das in der Werkstatt machen zu lassen (festgerostete Sachen oder so)
Es ist ein 1,6l Benziner, 55 kW, EZ 9.1996, müssten die innenbelüfteteten sein...
Ich hab ein Komplettangebot für das Material (2 scheiben(Zimmermann) und die Beläge) für 100 Euro incl. Versand - ist das ok!??
Oder würdet ihr die gelochten (Sport)-Scheiben nehmen !? kosten insgesamt 33 Euro mehr.
Thx, emz@
18 Antworten
Habe ich auch nicht behauptet, das da welche drauf müssen!
Es gibt Sie und ich habe den Unterschied dargestellt, auf Anfrage!😉
Hilft, glaube ich, auch Allen ein bisschen weiter!
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Habe ich auch nicht behauptet, das da welche drauf müssen!
Es gibt Sie und ich habe den Unterschied dargestellt, auf Anfrage!😉Hilft, glaube ich, auch Allen ein bisschen weiter!
MfG
Peter
ja klar, war auch nicht auf deinen beitrag bezogen 😉
Kann man das jetzt so sagen das normale Bremsscheiben eben bremsen, belüftete etwas mehr und gelochte noch mehr?
Weil bei mir demnächste auch nen Wechsel ansteht und ich nun am überlegen bin welche ich dann draufmachen werde...
Brauchs vorne und hinten auf nem C20NE 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Kann man das jetzt so sagen das normale Bremsscheiben eben bremsen, belüftete etwas mehr und gelochte noch mehr?
So ähnlich kann man`s Sagen!
Hatte ich aber auch schon geschrieben: Kommt immer drauf an wofür man`s braucht!
Einfacher gesagt:
Tuning und Heizen bis der Arzt kommt, dann Innenbelüftet und Gelocht!😉
Ist halt auch von der Motorleistung abhängig!
Z.B.: Nen 50 PS`ler der braucht keine Innenbelüfteten, schon garnich zusätzlich gelocht!
Bin selber mit 55 PS City Kadett ( Serienbremse ) über die Nordschleife und hatte nie Bremsenprobleme ( Fading oder keine Wirkung )!
Und ich habe ordentlich auf der Bremse gestanden!
So habe ich auch die 11.11 Min geholt!
Absolut spät gebremst, das der Hintern richtig nach links und rechts ging! Die Bremse war mit meinem Fahrstil fast Überfordert!
Hat aber immer gebremst, wenn ich es wollte!
Also grössere Motorleistung = Grössere Bremse!
Muss man ja eh machen wenn man nen grösseren Motor einbauen will!
Braucht ja auch der TÜV!
Was ja richtig ist!
MfG
Peter