Bremsscheiben + Beläge von ebay
Hallo Volvogemeinde!
Da bei mir bald ein bremsenwechsel nötig ist(s60 Bj 03),hab ich mal bei ebay geschaut,was es da so gibt.Neben volvo original-teilen gibt es auch andere angebote- Erstausrüsterqualität-Der Verkäufer ist ein "powerseller" und hat gute referenzen.
Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schon sowas verbaut?
Mfg Michael
16 Antworten
Na, ein Bekannter hat sich über ebay auch einmal einen Satz Bremsscheiben und Bremsklötze für die Vorderachse gekauft und montieren lassen.
Die Scheiben hatten innerhalb weniger Kilometer einen Schlag und als er dann den Freundlichen besuchte, da wurde ihm gesagt, daß die Scheiben Müll wären, sie wären aus einem zu weichen Material...
Nun denn, er ließ dort etwas zerknirscht Originalteile (Scheiben und Klötze) verbauen und danach hatte er wieder Ruhe.
Für mich sehr gut, denn bei mir stand auch gerade der Wechsel an und aufgrund seiner Erfahrungen habe ich den Weg zum Freundlichen direkt eingeschlagen, ohne den Umweg über die Billigteile!
Übrigens: bei den ebay-Teilen waren auch Markennamen drauf...
Es gibt Teile, da ist mir die Sicherheit den Aufpreis wert und dazu gehören eindeutig die Bremsen, Reifen, Felgen, etc...
Bye,
Dirk
bremsscheiben
ich habe bei ebay gekauft und eingebaut-austausch bei 200Tkm,qualität ist o.k-kostenfaktor ca.95Euro-Scheiben und Beläge vorne- 15 zoll Räder.
mfg benny