Bremsscheiben AMG Sport Paket

Mercedes ML W166

Hallo,

Seit 2 Wochen fahre ich nun meinen 2013 ML. Endlich! Lieferzeit war mehr als 1 Jahr.... Das Auto ist toll aber mir ist aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben nicht gelocht sind. Ich habe das AMG Sport Paket. Vorne sind diese gelocht hinten aber nicht? Ich habe bei einigen 2012 Modellen gesehen, dass vorne und hinten gelochte Bremsscheiben verbaut sind.
Hat jemand von euch einen 2013 mit AMG Sport Paket? Wie sieht es bei euch aus? Entweder wurden die falschen hinteren Bremsscheiben verbaut oder es gab eine Änderung beim 2013 Modell.

Der Freundliche klärt die Sache im Moment ab.

29 Antworten

Habe Modelljahr 2013 und vorn wie auch hinten gelochte Bremsscheiben.
Gruß Kaymann

Danke für deine Info. Darf ich nachfragen wann du deinen bekommen hast?

Moin,

AMG außen beinhaltet gelocht vorne & hinten !

Geboren am 16.11.2012, Übernahme 19.01.2013 - vorne und hinten gelocht.

Sieben Tage später kompletter Tausch der Beläge & Scheiben hinten, wegen falschem Werkseinbau - Scheiben auch gelocht, was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert !

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Erythrozyten

Danke für deine Info. Darf ich nachfragen wann du deinen bekommen hast?

Zulassung November 12 aber Modeljahr 2013 mit Farbkombi

Ähnliche Themen

Danke. ich werd die woche mal in der werkstatt vorbeirauschen und das mal klären. hab auch mal auf der mb seite bei den gebrauchten rumgestöbert und verwundert gesehen, manche haben des manche nicht ??? die im ami land manchen anscheinend das drauf was die grad haben. hab mir die GFZ-Nummern von den Fahrzeugen mit Loch BS hinten mal notiert und werde sie auch präsentieren

Servus,

hab jetzt auch gelochte hinten montiert bekommen, meiner ist EZ 15.11.2012.

Gruß Kanji

Hallo,
leider trifft das was ihr geschrieben habt nicht für die Schweiz zu. Mein W166 wurde Ende Mai geliefert und das ohne die Löcher in den Bremsscheiben hinten. Laut Mercedes Schweiz gab es nie gelochte bremsscheiben Hinten beim AMG Sport Paket. Zumindest nicht in der Schweiz. Klingt für mich aber eher nach Abwimmeln.
Nur wie kann man das Beweisen das es anders war.
Weiss hier jemand mehr?
Gruss
Andreas

Im aktuellen Prospekt werden unter Ausstattungen/Räder bei den AMG Varianten gelochte Bremsscheiben gezeigt.
Im deutschen und schweizerischen Konfigurator findet sich als zweites Bild beim AMG Sport Paket explizit eine gelochte Bremsscheibe

Link zum Bild DE

Link zum Bild CH

Das kann kein Zufall sein, leider sind die Beschreibungen so etwas von ungenau und nichts sagend...

Danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon, dass es da kein Unterschied in den Ländern gib. Auch ich habe das so im Konfigurator so gesehen. Nur sagen sie hier in der Schweiz das dies nur die vorderen Bremsscheiben betrifft.

Grüezi aus der Schweiz

ML 350 BT 4M
Bestellt 10.10.2011
Auslieferung 09.08.2012
AMG Sport-Paket EXTERIEUR
LM Räder AMG 5 Doppelspeichen-Design 21'
Gelochte Bremsscheiben hinten und vorne

Gruss

Biglasjo

Danke für die Bilder. Mal schauen was sie hier in Basel dazu sagen.

Auf der Suche nach dem Facelift bin ich auf folgenden Artikel gestoßen und da soll die gelochte Bremsscheibe hinten entfallen sein.

Zitat:

Original geschrieben von funok

Auf der Suche nach dem Facelift bin ich auf folgenden Artikel gestoßen und da soll die gelochte Bremsscheibe hinten entfallen sein.

Das betrifft wohl Fahrzeuge die nach dem 04.07.2013 gebaut werden, aber das Fahrzeug unseres Themenstarters wurde bereits im Februar ausgeliefert, da müssten eigentlich noch die gelochten Bremsscheiben verbaut sein.

gorilla

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass bei mir die gelochten Bremsscheiben nur vorne montiert sind. Nach Rücksprache mit Mercedes gab es eine Änderung, so dass nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer die gelochten Bremsscheiben auch hinten ausgeliefert wurden.

Jetzt wäre es natürlich interessant, wann sind Eure Fahrzeuge angelaufen?

Meiner lief am 04.02.2013 an, hier sollen definitiv keine mehr mit ausgeliefert werden. Gibt es also einen von euch, der die gelochten Scheiben erahlten hat und nach dem 04.02.13 angelaufen ist???

Ich freue mich auf eure Antworten.

Hallo,

ich habe meinen ML 350 Bt mit AMG Sportpaket am 10.05.2013 ohne den gelochten Bremsscheiben hinten ausgeliefert bekommen. (Bestellung am 31.102012 / Produktionsdatum März 2013).

Nachdem ich dies noch bei der Auslieferung reklamiert habe wurde dies umgehend überprüft und mir persönlich mitgeteilt, daß bei Produktionsdatum ab Anfang Dezember 2012 beim AMG Sportpaket die hinteren gelochten Bremsscheiben nicht mehr verbaut werden.

In einer M-Klasse Preisliste - gültig ab 1. Februar 2013 ist das AMG Sportpaket wie folgt beschrieben: Sportbremse mit gelochten Bremsscheiben und lackierten Bremssattelblenden.

Grüße

Willi

Deine Antwort