ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bremsscheiben AMG Sport Paket

Bremsscheiben AMG Sport Paket

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:06

Hallo,

Seit 2 Wochen fahre ich nun meinen 2013 ML. Endlich! Lieferzeit war mehr als 1 Jahr.... Das Auto ist toll aber mir ist aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben nicht gelocht sind. Ich habe das AMG Sport Paket. Vorne sind diese gelocht hinten aber nicht? Ich habe bei einigen 2012 Modellen gesehen, dass vorne und hinten gelochte Bremsscheiben verbaut sind.

Hat jemand von euch einen 2013 mit AMG Sport Paket? Wie sieht es bei euch aus? Entweder wurden die falschen hinteren Bremsscheiben verbaut oder es gab eine Änderung beim 2013 Modell.

Der Freundliche klärt die Sache im Moment ab.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hawaiian Style

Hallo,

Seit 2 Wochen fahre ich nun meinen 2013 ML. Endlich! Lieferzeit war mehr als 1 Jahr.... Das Auto ist toll aber mir ist aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben nicht gelocht sind. Ich habe das AMG Sport Paket. Vorne sind diese gelocht hinten aber nicht? Ich habe bei einigen 2012 Modellen gesehen, dass vorne und hinten gelochte Bremsscheiben verbaut sind.

Hat jemand von euch einen 2013 mit AMG Sport Paket? Wie sieht es bei euch aus? Entweder wurden die falschen hinteren Bremsscheiben verbaut oder es gab eine Änderung beim 2013 Modell.

Der Freundliche klärt die Sache im Moment ab.

Moin,

AMG Sport Paket hat auch hinten die gelochten Bremsscheiben. Mein Fahrzeug wurde am 16.11.2012 geboren ... ;-)

Gruß

Bernd

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von Hawaiian Style

Hallo,

Seit 2 Wochen fahre ich nun meinen 2013 ML. Endlich! Lieferzeit war mehr als 1 Jahr.... Das Auto ist toll aber mir ist aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben nicht gelocht sind. Ich habe das AMG Sport Paket. Vorne sind diese gelocht hinten aber nicht? Ich habe bei einigen 2012 Modellen gesehen, dass vorne und hinten gelochte Bremsscheiben verbaut sind.

Hat jemand von euch einen 2013 mit AMG Sport Paket? Wie sieht es bei euch aus? Entweder wurden die falschen hinteren Bremsscheiben verbaut oder es gab eine Änderung beim 2013 Modell.

Der Freundliche klärt die Sache im Moment ab.

Moin,

AMG Sport Paket hat auch hinten die gelochten Bremsscheiben. Mein Fahrzeug wurde am 16.11.2012 geboren ... ;-)

Gruß

Bernd

Hast Du einen Diesel oder Benziner? Der Freundliche meinte es hätte evtl. damit zu tun. Wers glaubt!

Zitat:

Original geschrieben von Hawaiian Style

Hast Du einen Diesel oder Benziner? Der Freundliche meinte es hätte evtl. damit zu tun. Wers glaubt!

Moin,

ich habe einen 350er Diesel.

Die gelochten Scheiben hinten aus dem AMG Paket haben aber nichts damit zu tun. Beispiel-/Detailfotos kann man auf der Mercedes Seite unter den Gebrauchtwagen sehen. Sowohl Diesel als auch Benziner mit AMG-Paket haben die gelochten Scheiben vorne & hinten.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 14:24

Danke! Habs mir schon gedacht. Ich bin gespannt auf die Antwort vom Händler!

Hallo,

ML 250CDI, geliefert Mitte Januar, AMG Paket, gelochte Scheiben an allen 4 Rädern....

am 16. Februar 2013 um 11:32

Hallo,

versteh ich nicht, hab nen 350 Diesel mit AMG Paket aber keine gelochten BS hinten.

am 16. Februar 2013 um 12:57

Ich habe vorne und hinten gelochte Bremsscheiben, mit dem AMG "Außenpaket".

Da würde mich nun aber die Erklärung dazu von Mercedes extrem interessieren.

Bitte berichtet weiter, was Mercedes dazu sagt.

Grüße

Rubel

Habe auch einen 350 Diesel MJ 2013 und vorne und hinten gelochte Bremsscheiben.

AMG innen und außen.

Gruß Kaymann

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:41

Der eine hat vorne und hinten, der andere nur vorne? Ich bin wirklich auf die Antwort von Mercedes gespannt!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:30

Update! Mercedes tauscht kostenlos die hinteren ungelochten Scheiben mit gelochten aus. Irgendwas im Werk ist schiefgelaufen.

Moin,

hätte mich auch gewundert, vorne gelocht und hinten nicht - wäre ja auch eine sehr bescheidene Optik für gutes Geld ... ;-))

Gruß

Bernd

am 25. Februar 2013 um 16:50

Servus,

meine hinteren werden auch kostenlos getauscht, laut Ersatzteilnummer sind´s die gelochten.

Gruß

am 27. Februar 2013 um 21:33

Mahlzeit,

ich bin seit Ende letzter Woche mit einem Ex-Vorführer (EZ November 2012) unterwegs. Ist 350er mit AMG Paket.

Leider hatten die Amis zur Bauzeit des Fahrzeugs wohl nur ungelochte Bremsscheiben am Band.

So sind bei meinem Fahrzeug rundum keine gelochten Scheiben verbaut.

Aber die NL wird es schon richten, hoff ich jedenfalls :)

Gruß

Horst

am 8. März 2013 um 18:07

Hab heut meinen neuen Abgeholt. und eines von den leiden war genau dieses Thema...habe hinten auch nur normale Scheibenbremsen. mit viel hin und her hat der freundliche in berlin angerufen. aussache von einem der ings...seit dem modellwechsel werden gelochte bremsscheiben nurnoch vorne verbaut...find ich aber echt komisch muss mich auf jedenfall hier in meiner ortschaft zum freundlichen begeben und nochmal nachhaken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen