Bremsscheibe Rostet und schleifgeräusch -hinten-
Hallo zusammen,
Tarraco 2021er, 19“ Felgen.
Hintere Bremsen:
Werks Bremsscheibe Rostet und Schleifgeräusch.
Beim bremsen egal ob hart oder sanft es Schleift einfach NUR beim bremsen. Und auf der Bremsscheibe ist der Aussenrand ca 2cm dick mit Rost..
der Freundliche von Seat sagte, ich soll mal härter abbremsen aber ich seh als Leihe doch schon das dieser Rand länger ist als 500km.
Die Bremsscheiben + Zubehör sollten laut ihm noch OK sein, sind jetzt 43.000km gefahren.
hattet ihr das auch schon?
Vielleicht sind ja die Werks Bremsbelege/zubehör defekt oder zu klein für diese Scheiben..
Danke schon mal, Bilder dabei.
19 Antworten
Zitat:
Also ich bezweifele das bei ACC nur die hinteren Bremsen betätigt werden. Ich fahre so oft mit ACC da müsste ich blitzblanke Scheiben haben aber dem ist nicht so.
Dito, heute nach 49000km zum Ölwechsel und Aussage vom 🙂 "alle Bremsscheiben sollten zeitnah gewechselt werden"
Ich fahr 90% nur Langstrecke und nur mit ACC und die sehen vor allem hinten rechts aus wie Sau.
Der TÜV letztes Jahr meinte auch ich soll mehr die Handbremse nutzen, tja wie denn ?
Ich werde nach Ostern mal nen Test machen. Auf dem Heimweg über die A20 brettern und des Öfteren kräftig in die Eisen steigen und nicht rekuperieren.
Vielleicht hilft es ja was.
Zitat:
@lordraudy schrieb am 7. März 2024 um 13:03:58 Uhr:
Zitat:
Also ich bezweifele das bei ACC nur die hinteren Bremsen betätigt werden. Ich fahre so oft mit ACC da müsste ich blitzblanke Scheiben haben aber dem ist nicht so.
Dito, heute nach 49000km zum Ölwechsel und Aussage vom 🙂 "alle Bremsscheiben sollten zeitnah gewechselt werden"
Ich fahr 90% nur Langstrecke und nur mit ACC und die sehen vor allem hinten rechts aus wie Sau.
Der TÜV letztes Jahr meinte auch ich soll mehr die Handbremse nutzen, tja wie denn ?
Einfach mal bei mittlerer Geschwindigkeit und wenn niemand dahinter ist (!!!) Fuss vom Gaspedal und den Taster für die Feststellbremse hochziehen… und wieder loslassen
... daraus resultiert aber eine eingeleitete Notbremsung- zumindest ist es sehr gewöhnungsbedürftig/ erschreckend wenn man daran zieht.