Bremsscheibe Hinten C320
Hallo ,
Ich , oder mein Händler , habe Probleme die richtige Bremsscheibe zu finden . Ich habe nun schon 2 Sätze bei 2 verschiedenen Händlern gekauft . 1x beim Teilehandel , 1x beim Mercedeshändler . Beide Male habe Ich Bremsscheiben die nicht passen . Beim Händler habe Ich sogar darauf hingewiesen dass Ich schon ein Mal Scheiben gekauft hatte auf die der Bremssattel nicht rauf passt , Er meinte dann , ja Er wisse schon Welche Ich bräuchte ect.. Jetzt habe Ich gerade ebenden Karton geöffnet und die neuen Scheiben vom MB-Händler mit denen aus dem Teilehandel verglichen und es sind wieder die Falschen .
Weiß Jemand welche Teilenummer Ich brauche für einen W203 Bj.2001 320 (218PS)
Beim ersten Versuch habe Ich Bremsscheiben von Bosch bekommen mit der Teilenr.
0 986 478 626 -H08
BD544
Beim Händler Scheiben von Zimmermann mit der Teilenr.
A210423101255 - Mit Vermerk Entspricht Teilenr. Mercedes...
Und die passen Beide definitiv nicht und haben die selbe Größe .
Danke schonmal .
29 Antworten
129 PS oder 102 PS-Diesel sind die kleinsten dieser Baureihe.
Ich habe wohl den ATE 36/278 auf der linken Seite und den 36/290 auf der rechten Seite .
Kennt Jemand die passenden Bremsscheiben Dafür ?
Dann schau mal hier, dass sind die die man unter der Bezeichnung in der Bucht findet
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
scheint mal was geändert worden zu sein, wenn ich das hier so richtig verfolgt habe. Das müßten welche sein die beim W/S203 C200 Kompressor passen also die kleineren Motoren. Was mir aufgefallen ist sind die Bezeichnungen, haben die Händler statt 320 event. 230 verstanden oder hast Du beim Kauf die Fahrzeugpapiere vorgelegt??
Die Bremsscheiben müssten dann diese sein wenn ich mich nicht täusche.
http://www.ebay.de/.../311539579312?...
Auf die Idee bin Ich auch gekommen , Ich habe sogar ein Angebot gefunden in dem in der Fahrzeugtabelle auch der C208 mit dem 278PS 430er V8 aufgelistet war .
Aber Ich brauche die Teilenummer für die korrekten Bremsscheiben . Wenn Ich wieder zum Händler gehe wird der Mich nach meinem Nummernschild fragen , hier in Norwegen können die Händler und auch alle anderen Leute alle Info's über die Seite Vegvesen.no herausfinden .
Ich werde also wieder mit falschen Bremsscheiben aus dem Laden herausgehen .
Ähnliche Themen
Ich glaube es sollten diese hier sein , es taucht auch ein E320 auf
A2034230112
Gib uns mal die Herstellerschlüsselnummer, dann kann man mal versuchen das Geheimnis zulüften
Die FIN HILFT auch.
Ganz einfach die alten Scheiben aus messen, und dem Verkäufer die Maße über den Tresen schieben. Oder verwechseln die dort auch metrische Maße mit Zoll und Meile???
Zitat:
@Knochenkotzer schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:37:39 Uhr:
Ich habe wohl den ATE 36/278 auf der linken Seite und den 36/290 auf der rechten Seite .Kennt Jemand die passenden Bremsscheiben Dafür ?
Hallo,
da ist ja das Problem du hast hinten links den falschen Bremssattel, daher passt es nicht, du brauchst auf beiden Seiten die 36/290 für die HA daher passte links die 290er Scheibe nicht.
daher deine Scheiben und Beläge sind richtig nur links hast du den falschen Bremssattel.
da hat wohl der Vorbesitzer oder du selber mal einen falschen Bremssattel samt falscher/zu kleiner Scheibe montiert.
Gruß Baotian
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 00:41:06 Uhr:
Dann schau mal hier, dass sind die die man unter der Bezeichnung in der Bucht findet
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
scheint mal was geändert worden zu sein, wenn ich das hier so richtig verfolgt habe. Das müßten welche sein die beim W/S203 C200 Kompressor passen also die kleineren Motoren. Was mir aufgefallen ist sind die Bezeichnungen, haben die Händler statt 320 event. 230 verstanden oder hast Du beim Kauf die Fahrzeugpapiere vorgelegt??
Die Bremsscheiben müssten dann diese sein wenn ich mich nicht täusche.
http://www.ebay.de/.../311539579312?...
Hallo Rekord,
alles falsch, für den 320er brauchst du die 36/290er Bremssättel, und die Scheiben und Beläge aus deinem zweiten Link sind für die VA.
Der TE hat hinten links einen zu kleinen Bremssattel 278 statt 290, daher passt die eigentlich richtige Bremsscheibe nicht.
Gruß Baotian
Wie biste denn mit den unterschiedlichen Bremsscheiben durch die HU gekommen???
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 18. Dezember 2017 um 10:50:40 Uhr:
Wie biste denn mit den unterschiedlichen Bremsscheiben durch die HU gekommen???
glaube kaum das ein Prüfer das so genau untersucht sofern die Bremswerte auf beiden Seiten annähernd gleich sind/waren. Mit freiem Auge kannst du nicht zwischen 278er oder 290er Scheiben unterscheiden, wenn die am Fahrzeug montiert sind.
Aber schon "lustig" was so an den Wagen gebastelt wird😕
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Aber ist bei so einem dramatischen Eingriff an der Bremsanlage nicht automatisch die BE erloschen, und somit das Fahrzeug ohne Versichungsschutz???
Hallo Baotianracing,
wer lesen kann ist klar im vorteil. Der zweite Link bezieht sich auf Vorne UND Hinten.
Aber das alles hilft nichts wenn man nicht weis wo die Teile gekauft werden sollen. Der TE sucht die Teile in Norwegen wenn ich das richtig gelesen habe. Also werden wir nur fündig mit seiner FIN.
http://mb-teilekatalog.info/?...
Vielleicht hilft ja auch diese Seite weiter.
Gruß
Hallo Rekord,
ok hab ich übersehen das es ein Komplett-Set ist, Sorry, aber es passt trotzdem nicht da der TE einen 203.064 hat und einfach 290er Scheiben benötigt an der HA und nicht die 278er
Die Sache ist ja ansich geklärt mit dem falschen Bremssattel hinten links.
Gruß Baotian
ATE Teilenummer für den linken Sattel HA: 13.9361-0035.2
die original MB-Teilenummern hatte ich früher schon hier eingestellt