Bremssattelfarbe
Moin moin liebe Autofanatiker,
Jetzt ist es soweit, mein erster eigener Thread nach Monaten der passiven Teilnahme.
Seit zwei Woche bin ich stolzer Besitzer eines A6 Avant Bj. 2020 und ich muss sagen ich habe mich in das Auto verliebt, auch wenn die Trennung von meinem A5 nach 300.000Km gar nicht so einfach fiel, zumal das Auto nie auch nur ein einziges Problem gemacht hat.
Mittlerweile hat er auch die 21Zoll Barracuda Project 2.0 drauf, abgesehen von der (noch) fehlenden Scheibenfolierung will ich die Bremssättel lackieren, leider bin ich in punkto Farbe noch total unentschlossen.
Daher dachte ich mir, frag doch mal die Mitglieder und hol dir verschiedene Meinungen ein!
Ich konnte die Farbauswahl zumindest eingrenzen auf die folgenden drei Bilder.
Grau wäre das dezenteste, das Grün ist so ein zwischen Ding und das Gold ist natürlich sehr prollig (was mich nicht stört), ich weiß Geschmäcker sind verschieden .. aber vielleicht hat ja jemand ein an und für sich schlüssiges Argument.
Liebe Grüße
Toni
20 Antworten
Ich finde schwarz schwarz steht dem A6. Für meinen Teil durfte es aber etwas Kontrast geben. Meiner hat halt Zuviel Kontrast durch die aluleisten aber man kann nicht alles haben wenn man gebraucht kauft.
Zitat:
@A6Familienschleuder schrieb am 3. April 2024 um 20:42:36 Uhr:
Zitat:
@A6Familienschleuder schrieb am 3. April 2024 um 20:42:36 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 3. April 2024 um 20:21:14 Uhr:
Falls ich nichts verpasst habe, habe ich vom TE noch gar keine Infos/Bilder zum Fahrzeug gesehen. Wäre mal interessant zu sehen, welche Farbe(n) das Auto hat und wie die Barrakuda Felgen montiert aussehen. Die gibt es ja auch in diversen Farben.Habe doch ganz oben Bilder im Anhang oder sieht man die nicht ?
Hab sie hier auch nochmal im Anhang
Sorry, ich hätte schwören können, dass ich nur die 3 Bremssattelbilder gesehen hatte.
Also bei schwarzem Auto und schwarzen Felgen fände ich das vorgeschlagene dunklere (Tannen)grün als zu schwach, um einen wahrnehmbaren Kontrast zu dem überwiegenden Schwarz bilden. das Grau ähnelt sehr dem originalen Grauguss und dürfte ohne zusätzliches Audi Logo wohl kaum ins Auge fallen, wenn der Rest der Radaufhängung noch in gutem zustand ist zumal die Bremsscheibe ebenfalls silbergrau ist. Also wenn Kontrast gewünscht ist und nur die 3 vorgeschlagenen Farben in Frage kommen, müsste ich zu dem Gold greifen. Persönlich gefällt mir keine der 3 Farben an den Bremssätteln. Rot ist halt klassisch und "geht immer", bildet einen deutlichen Kontrast, haben aber viele. ich persönlich fände einen Orangeton (à la KTM) sehr cool, vor allem, wenn sonst keine andere Farbe vorhanden ist.
Sicher auch Auffallend wäre Kawasaki Grün.
Die Felgen sind grundsätzlich echt schick, aber ich weiß schon warum ich auf "normalen" Fahrzeugen nichts mehr in dieser Größe fahre ... die Bremsanlage wirkt mir da viel zu klein.
Btt: Hellgrau, ganz klar!
Zitat:
@Stinsoon_F32 schrieb am 4. April 2024 um 13:34:09 Uhr:
Die Felgen sind grundsätzlich echt schick, aber ich weiß schon warum ich auf "normalen" Fahrzeugen nichts mehr in dieser Größe fahre ... die Bremsanlage wirkt mir da viel zu klein.Btt: Hellgrau, ganz klar!
Ja , dass mit der Bremsanlage stimmt leider.
Zitat:
@hans_dampf78 schrieb am 3. April 2024 um 14:17:04 Uhr:
Ich habe letztes Jahr die Sättel in genau diesem Grauton lackiert.
Von Foliatec gibt es auch die Farbe Carbon Metallic. Kann ich mir bei schwarzem Auto und schwarzen Felgen gut vorstellen, wenn es eher dezent sein soll. Vielleicht auch mit Audi Sport Schriftzug in weiß-rot als Akzent.
Die Schriftzüge hab ich auch draufgemacht. Nur mit S-Line Logo statt Audi Sport.