1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Bremssattelfarbe

Bremssattelfarbe

Audi A6 C8/4K

Moin moin liebe Autofanatiker,
Jetzt ist es soweit, mein erster eigener Thread nach Monaten der passiven Teilnahme.
Seit zwei Woche bin ich stolzer Besitzer eines A6 Avant Bj. 2020 und ich muss sagen ich habe mich in das Auto verliebt, auch wenn die Trennung von meinem A5 nach 300.000Km gar nicht so einfach fiel, zumal das Auto nie auch nur ein einziges Problem gemacht hat.
Mittlerweile hat er auch die 21Zoll Barracuda Project 2.0 drauf, abgesehen von der (noch) fehlenden Scheibenfolierung will ich die Bremssättel lackieren, leider bin ich in punkto Farbe noch total unentschlossen.
Daher dachte ich mir, frag doch mal die Mitglieder und hol dir verschiedene Meinungen ein!
Ich konnte die Farbauswahl zumindest eingrenzen auf die folgenden drei Bilder.
Grau wäre das dezenteste, das Grün ist so ein zwischen Ding und das Gold ist natürlich sehr prollig (was mich nicht stört), ich weiß Geschmäcker sind verschieden .. aber vielleicht hat ja jemand ein an und für sich schlüssiges Argument.
Liebe Grüße
Toni

Midnight Green
Gold
Grau
+3
20 Antworten

Glückwunsch, ich suche noch nen 55 TFSI.
Ich würde wahrscheinlich Gold nehmen, das gibt einen guten Kontrast zum schwarzen Auto. Man könnte, wenn du auf sowas stehst, noch dezente andere Teile färben oder folieren wie die Ringe um es stimmiger zu machen.

Mach sie weiss!
Ich habe meine Rot gemacht! Nimm Spray ist um vieles einfacher.

Bremssattellack

Ich habe letztes Jahr die Sättel in genau diesem Grauton lackiert.
Von Foliatec gibt es auch die Farbe Carbon Metallic. Kann ich mir bei schwarzem Auto und schwarzen Felgen gut vorstellen, wenn es eher dezent sein soll. Vielleicht auch mit Audi Sport Schriftzug in weiß-rot als Akzent.

1000001220
1000001219
Img-20230827
+1

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hab meine in RS blau lackiert. Bisher waren bei mir immer alle gelb oder rot.
Je heller die Farbe desto eher wirken sie dreckig. Kommt darauf an wie oft Du das Fahrzeug wäschst. Grau ist halt unauffällig weil fast wie Serie. Grün? Wäre für mich ein NoGo. Gold ist nach 300km dreckig.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. April 2024 um 16:58:57 Uhr:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hab meine in RS blau lackiert. Bisher waren bei mir immer alle gelb oder rot.
Je heller die Farbe desto eher wirken sie dreckig. Kommt darauf an wie oft Du das Fahrzeug wäschst. Grau ist halt unauffällig weil fast wie Serie. Grün? Wäre für mich ein NoGo. Gold ist nach 300km dreckig.

Darf ich wissen warum Grün für dich ein nogo ist?

Ich tendiere stark zu dem Grün, weil ich den A6 anfangs von „Kopf bis Fuß“ schwarz halten wollte, jetzt dachte ich mir das Grün würde minimal Kontrast reinbringen damit die Felgen besser wirken

Ich finde dieses Grün auch unpassend, dann lieber Original lassen!
Aber letztendlich ist es dein A6 und du kannst damit machen was du willst!

Ich finde das grün passt nicht zum Audi. Wäre 3her was für ein MG oder Morgan. Ist ja eine Art Racing grün. Mein 80er Cabrio ist zwar auch grün aber halt nicht so ein dunkles altbackenes konservatives grün.
Das ist jetzt nur meine Meinung aber danach hattest Du ja explizit gefragt. Du kannst natürlich mit Deinem Auto machen was Du willst. Wenn es Dir gefällt lass Dir da nicht reinreden!

Falls ich nichts verpasst habe, habe ich vom TE noch gar keine Infos/Bilder zum Fahrzeug gesehen. Wäre mal interessant zu sehen, welche Farbe(n) das Auto hat und wie die Barrakuda Felgen montiert aussehen. Die gibt es ja auch in diversen Farben.

Schwarz schwarz, zumindest hab ich das aus den Aussagen bisher herausgelesen…

Zitat:

@B2nerd schrieb am 3. April 2024 um 20:21:14 Uhr:

Falls ich nichts verpasst habe, habe ich vom TE noch gar keine Infos/Bilder zum Fahrzeug gesehen. Wäre mal interessant zu sehen, welche Farbe(n) das Auto hat und wie die Barrakuda Felgen montiert aussehen. Die gibt es ja auch in diversen Farben.

Habe doch ganz oben Bilder im Anhang oder sieht man die nicht ?

Hab sie hier auch nochmal im Anhang

Img
Img
Img

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. April 2024 um 20:07:32 Uhr:

Ich finde das grün passt nicht zum Audi. Wäre 3her was für ein MG oder Morgan. Ist ja eine Art Racing grün. Mein 80er Cabrio ist zwar auch grün aber halt nicht so ein dunkles altbackenes konservatives grün.
Das ist jetzt nur meine Meinung aber danach hattest Du ja explizit gefragt. Du kannst natürlich mit Deinem Auto machen was Du willst. Wenn es Dir gefällt lass Dir da nicht reinreden!

Ich bin über jede Art von input dankbar !

Ich hätte bei einem Schwarzen Fahrzeug die Felgen nicht auch noch in Schwarz genommen, zumal schwarz die Räder kleiner macht!
Aber nicht mein A6.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 3. April 2024 um 20:51:24 Uhr:

Ich hätte bei einem Schwarzen Fahrzeug die Felgen nicht auch noch in Schwarz genommen, zumal schwarz die Räder kleiner macht!
Aber nicht mein A6.

Die Befürchtung hatte ich anfangs auch, wirkt aber Gott sei Dank nur auf Bildern so ..

Deine Antwort