Bremssattel lackiert

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich überlege die Bremssattel in rot zu lackieren. Ich denke es würde gut zu meinen 20 Zoll passen, zumal man bei Rotation der Felgen, die Bremsanlage perfekt sieht.

Und was eine Geländewagen von Porsche kann ..............

Hat jemand von Euch so etwas, ggf. mit Foto ?

gruss stefan

35 Antworten

Re: @Dennie:

Zitat:

Original geschrieben von A6-Runner

Die "rosafarbenen" Bremssättel gibts im Paket mit Bremsbelägen aus Watte..........

Achsoo, neee, dann verzichte ich. Wenn ich Sch...Bremsen will, leih ich mir den Alfa 166 einer Kollegin aus. Danach weiß ich wieder was Angst ist.

Muss unbedingt mal schauen ob die ihre Bremssättel auch rosa lackiert hat...😉

schwenken wir mal um von -rosa-

ich habe schon einige Bremssättel gesehen, die mit - ich glaube es heißt- Metalurit - in dunkelsilber / Hammerschlageffekt- gestrichen waren, das sah nicht schlecht aus.

Allerdings auch nur im Stand sichtbar.

Gruß Wolfgang

Jedem das seine. Ich find sie auch in gelb sehr schick, allerdings mit gelochten Bremsscheiben.

@ OpiW

Diese Farbe ist doch beinahe Original,... oder 😕

@4Rohr

Gelb wäre mir zu bunt, oder hast Du mal ein Foto vom 4F ?

gruss stefan

Ähnliche Themen

GELB is GEIL:-D

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6461353237346634.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6666323131623866.jpg

find ich zumindest....

Hallo, wer lackiert die Bremssättel? Müssen dazu die Bremsen ausgebaut werden?
Danke für Eure Antworten.

Tuno

Zitat:

Original geschrieben von Tuno

Hallo, wer lackiert die Bremssättel?

Gute Frage 😉 Eine normale Vertragswerkstatt macht solche Arbeiten jedenfalls nicht. Das Risiko von Beschwerden bei Lackabblätterungen oder Lackverfärbungen ist einfach zu groß..... original ab Werk lackierte Bremsanlagen sind schließlich nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Tuno

Müssen dazu die Bremsen ausgebaut werden?

Wenn es wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aussehen soll können die Bremszangen eingebaut bleiben. Soll es aber auch professionell aussehen müssen die Bremszangen demontiert werden.

:-( Leider viele nicht so qualifizierte Beiträge die nicht zum Thema gehören, aber schon etwas zum schmunzeln anregen.

PS: Ich find die roten Sättel auch gut.

Gruß TT

Wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist, dürfte es nicht so schwer sein, die Bremssättel mit einem schwarzen Einbrennlack zu streichen. Besser als mit Bremsstaub belegt dürfte es auch aussehen.

Gruß DVE

Guck auch mal hier

Hi,
rot hat doch jeder. Wie wäre es mit Blau?
Gruss Bassi

Ich habe die Sättel ausgebaut und gesandstrahlt.
Als Lack verwendete ich Foliatec. Mit Hammerit funktioniert es auch sehr gut und ist wesentlich billiger.
Gruss Bassi

was, um Himmels willen, wollt ihr noch alles diesem wunderschönen Auto antun.

Cleaning, böser Blick, Fuchsschwanz, 4 x 120mm Endrohre oder vielleicht doch lieber drauf warten, bis es endlich die 30 Zollfelgen einschließlich Kotflügelumrüstkit gibt?

Es war ja nur ein alter 4B 😉
Ausserdem ist das ja wohl eher unter Werterhalt zu verbuchen.
Bassi

Zitat:

Original geschrieben von 42w203

was, um Himmels willen, wollt ihr noch alles diesem wunderschönen Auto antun.

Cleaning, böser Blick, Fuchsschwanz, 4 x 120mm Endrohre oder vielleicht doch lieber drauf warten, bis es endlich die 30 Zollfelgen einschließlich Kotflügelumrüstkit gibt?

Jaaaaa genau aber 22 Zoll Felgen würden mir reichen, das mit dem Fuchsschwanz is auch son Problem das ich Mangels Antenne nicht umsetzen kann.:-D

Nee mal Spaß beiseite , was ist den daran schlimm wenn man sein Auto optisch zurecht macht?Schlimmer finde ich es wenn man den Dicken mit 16 Zoll Serienfelgen durch die Gegend schippert.Dann doch lieber Sportlich.....Beim S oder RS Modellen sagt schließlich auch keiner was wenn die Bremssättel lackiert sind...

Deine Antwort