1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. bremssattel hinten

bremssattel hinten

Mercedes C-Klasse S204

Hallo , wollt gerade meine Bremsen hinten sauber machen und alles mit plastilupe schmieren was zu schmieren ist , jetzt habe ich nur ein Problem habe 2 7 mm imbuss eine lange und ein kurze für die Ratsche komme aber nicht an der Achse vorbei für die untere Schraube am Sattel hat jemand einen link oder tip welcher da passen würde ??

28 Antworten

Sind ate Scheiben und Klötze .was mich auch wundert ist das es kurzzeitig weg ist nach paar mal kräftig bremsen nach der Arbeit dann wieder quietschen .hatte es früher so das wenn es gequietscht hat immer gequietscht hat was auch nicht durch bremsen wegging .

So gerade vorne und hinten textar drauf gemacht bin eine Runde gefahren und bis jetzt kein quietschen mal abwarten wenn sie richtig eingebremst sind ob die Ruhe bleibt .

Melde dich aufjedenfall.

Wie wichtig sind die Klebe Pats an den Klötzen habe hinten auch textar , wenn Mann jetzt nach dem Winter mal die Bremse reinigen möchte ist der pat ja nicht mehr brauchbar muss dann ein neues aufgeklebt werden oder kann man dann auch drauf verzichten ??

Ich weiß ja nicht warum man seine Bremsen jedes Jahr zerlegen und reinigen muß. Bei mir werden die neu montiert, dabei wird alles richtig gereinigt und gangbar gemacht, dann laufen die locker 100000 km, ohne das geringste Problem. Wenn ich Bremsklotz wäre, würde ich auch aus dem letzten Loch pfeifen, wenn ich jedes Jahr aus meinem Haus muß. Manchmal ist weniger mehr.
Möglicherweise hast du mit deiner Drahtbürste den Schacht für die Klötze schon so groß geputzt, das die Klötze zuviel Luft haben, und deshalb quietschen. ':--))

100.000 km ist doch ein bissel übertrieben, oder. Bei mir sind ATE montiert und halten vorne ca. 60.000 km bei normaler Fahrweise.

Ich fahre immer über 100000 km mit einem Satz Klötze.
Werde nachher die Räder wechseln. Kann mal ein Foto von den Klötzen machen. Die sind jetzt knapp 50 000 gelaufen. Die haben noch weit mehr als 50%.

Hallo

Der CGIDRIVER fährt auch einen Schaltwagen. Da gibt es dann gegen ein Automatik Fahrzeug (wenn er als "Automatik" bewegt wird) zum Schaltwagen auch noch Laufleistungsvorteile.

Auf der "Hinterachse" und damit begann ja der Thread ist aber die 100.000km Laufleistungsgrenze bei beiden Getriebearten mit vernünftigen Material und einer defensiven Fahrweise überhaupt kein Problem.

Fahre übrigens seit Jahrzehnten (wenn die werkseitig verbauten Bremsen dann runter waren) zu 90 % ATE Material und das ohne Probleme.

Gruß und schöne Osterfeiertage

Michael

So hier mal je ein Bild von Vorderachse und Hinterachse.
Die Klötze haben noch weit mehr als 50%

Img-20220416
Img-20220416

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 16. April 2022 um 16:49:12 Uhr:

So hier mal je ein Bild von Vorderachse und Hinterachse.
Die Klötze haben noch weit mehr als 50%

Ist mehr wie 50% vorne und hinten.

Meine hinteren sind bei 50% und 65k bis jetzt gefahren
Original Mercedes.

Meine Scheiben und Klötze sind von ATE.
Gewechselt für knapp 200 Euronen. Die werden gefahren bis sie noch 5% haben und dann gibt es einen neuen Satz Scheiben und Klötze.
Da denk ich erst gar nicht drüber nach, ob ich den Scheiben noch einen 2 Satz Klötze zumute.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 16. April 2022 um 17:03:38 Uhr:

Meine Scheiben und Klötze sind von ATE.
Gewechselt für knapp 200 Euronen. Die werden gefahren bis sie noch 5% haben und dann gibt es einen neuen Satz Scheiben und Klötze.
Da denk ich erst gar nicht drüber nach, ob ich den Scheiben noch einen 2 Satz Klötze zumute.

OK, hab Automatik und meinte vorne. Dann fahr ich wohl noch zu schnell oder Bremse falsch. lach
nix für ungut
frohe Festtage.

Die Klötze halten vorne auf jeden Fall 100 000 km.
In den freundlichen Werkstätten werden die gerne mal bei 50 bis 60 tausend gewechselt, obwohl es nicht nötig ist. Nennt sich Gewimnmaximierung und Werkstattauslastung. Bezahlen tut es ja der Kunde. Dem kann mam ja viel erzählen.

Deine Antwort