1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremssättel zurück stellen!

Bremssättel zurück stellen!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Ich will gerade meine Bremssättel hinten wechseln und wollte mal fragen wie ichi jetzt den Bremskolben wider ganz öffnen kann!Es ist die Bremse von einem Golf 2 GTI 16V. Die Gierling 38.Vielen dank schon mal!

Ähnliche Themen
35 Antworten

ja das sind gerade Leitungen halt fertig bebördelt aber nicht gebogen.
Nö die hatte er nicht nur auf Bedarf sondern lagernd.
Ich hab damals alle ab dem Bremskraftregler der Hinterachse für eine Achse mit Scheibenbremsen gekauft. Also die lange die zur anderen Achsseite geht plus die ganzen kleineren die zu den 4 Bremsschläuchen gehen.
Ich weis den Betrag leider nichtmehr, war aber immer im eurobereich. Glaub die 30 cm Leitungen so um die 3-4 euro.
Die Lange war glaub ich knapp über 8euro. Will aber jetzt nicht schwören müssen. Ist so lange her, und viel mit Schrauben usw unter Kleinzeugs;)

@callbyreference:
dachte die werden auch bei vw nach bedarf angefertigt. wenn die wirklich nicht so sonderlich teuer sind, dann kann ich das nächste mal mit ruhigem gewissen zu vw gehen und muss keine freie werkstatt belagern. :D

1,2 m leitung mit endstücken, biegen und feder 11,50 euro
fertige gibt es nicht mehr für den G2
also man muss die alte leitung mitbringen...nach der wird die neue leitung angefertigt
hab ich alles grad durch vor 2 wochen

darum sag ich ja: selberbiegen:D

Also jetzt habcih die neue Leitung wider drin!Hat 5Euro gekostet musste allerdings selber biegen!Aber bei VW kann man sie bestellen und man bekommt sie sgar fertig gebogen kostet dann glaub 6Euro aber man muss halt einen Tag warten bis sie geliefert wird und das ist auch ein Tag wo man kein Auto hat!

also bei uns geht es wohl nicht mehr...k.a. warum
macht sowieso bei den meisten karren hier keinen sinn mehr, weil hier ja die meisten mehr oder weniger umgebaut haben & dehnen bei VW zu erklären das jetzt im G2 GTD eine corri G60 Hiterachse mit ABS schlummert, werden sie auch nicht froh in ihren ersatzteillisten :D

Deine Antwort