Bremssättel zurück stellen!
Hallo!
Ich will gerade meine Bremssättel hinten wechseln und wollte mal fragen wie ichi jetzt den Bremskolben wider ganz öffnen kann!Es ist die Bremse von einem Golf 2 GTI 16V. Die Gierling 38.Vielen dank schon mal!
35 Antworten
Oder einfach ne alte 24er Nus nehmen und vorne abschleifen , ich weiß dass es dauert, aber nachher viel einfacher da du mit der Ratsche drücken und drehen kannst!
der Bremssattel hat bis 7/87 SW 12 zum DREHEN
und ab 8/87 zwei nuten zum DREHEN!
vielleicht hilft DAS einem weiter...
Habe kurz mal eine frage zu den Bremsschläuche.
Ich war vor 2 Tagen beim TÜv die haben die voderen Bremsschläuche bemängelt muss die jetzt Tauschen.
Weiß einer von euch wie teuer das ist in einer Werkstatt machen zu lassenist ? habe gesehen das 1 Schlauch 20 euronen kostet.
Habe grade Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Ähnliche Themen
hab sie jetzt eingebaut sie mussten reingedreht werden hab das mit einer Wapu Zange gemacht!Wie sieht es mit dem Entlüften aus muss man da irgendwas beachten?Hab es gestern gemacht aber heute konnte ich das Pedal schon wider bis ganz nach hinten Durchdrücken!
wie hast du denn entlüftet ?
hast abs ?
nein hab keine abs hab einfach die Entlüftungsschraube aufgemacht und einen durchsichtigen Schlauch drangemacht und solange (mit nicht laufendem Motor) gepumpt bis nurnoch Bremsflüssigkeit kam!
hast du das pedal ganz durchgetreten beim pumpen?
Ja habe ich jetzt weiss ich was das Problem die Metall bremsleitunghat ein Loch!Voll der Scheiss ist die schwierig zum wechseln?das ist da wo es an der Achse entlang geht!Weiss einer wie lang das Stück ist wo ich da wechseln muss und wie es geht?
Zitat:
Original geschrieben von crossy3352
Ja habe ich jetzt weiss ich was das Problem die Metall bremsleitunghat ein Loch!Voll der Scheiss ist die schwierig zum wechseln?das ist da wo es an der Achse entlang geht!Weiss einer wie lang das Stück ist wo ich da wechseln muss und wie es geht?
an welche stelle führt die leitung? links? rechts? vorne? hinten?
(wegen der länge...)
tauschen ist eigentlich kein großes ding. leitung am hauptbremszylinder lösen und dann an der bremse den schlauch von der leitung trennen. vorher natürlich bremsflüssigkeit ablassen.
einbau in umgekehrter reihenfolge.
also es ist auf der linken Seite hinten aber ich meine das das Stück nur 30cm lang ist direkt danach kommt der Gummi schlauch wo an den Bremmssattel geht!Weil ich will nicht die ganze länge von hinten bis nach vorne wechseln irgendwie dicht bekommt man das loch nicht oder?
wisst ihr zufällig noch was die Leitung kostet?Bekommt man die beim ATu weil die haben das doch meistens alles auf lager?
Zitat:
Original geschrieben von crossy3352
also es ist auf der linken Seite hinten aber ich meine das das Stück nur 30cm lang ist direkt danach kommt der Gummi schlauch wo an den Bremmssattel geht!Weil ich will nicht die ganze länge von hinten bis nach vorne wechseln irgendwie dicht bekommt man das loch nicht oder?
also die leitung vom bremskraftregler zur linken bremse ist 390mm lang.
würde da nicht zu atu gehen. wie es mit dem zeug bei atu aussieht weiß ich nicht. geh lieber zu vw oder einer freien werkstatt. die fertigen dir dann die bremsleitung in der erforderlichen länge an. kannst ja zur sicherheit die jetzt verbaute leitung mitnehmen, aber die länge müßte stimmen.
und bremsleitungen flickt man nicht! im falle eines defekts immer tauschen!
bei vw gibts meist fertigkonfektionierte gerade Leitungen. Gibts in fast allen Längen. Einfach eine kaufen und selbst biegen.
Sind nicht teuer. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
bei vw gibts meist fertigkonfektionierte gerade Leitungen. Gibts in fast allen Längen. Einfach eine kaufen und selbst biegen.
Sind nicht teuer. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.😉
dachte die werden mittlerweile nur noch bei bedarf angefertigt?
welche leitung hast du bei vw gekauft? was hat die gekostet?