Bremssättel zum lackieren ausbauen???

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

Wollte meine Bremssättel vom Audi jetzt Rot lackieren, da ich endlich meine schwarzen 19 zoller bekomme :-D hab in diversen Themen schon gelesen, dass da wohl der Lack von Foliatec der beste sei.

Meine Frage ist jetzt allerdings ob ich die Sättel lackieren kann ohne diese zu demontieren? hat das schon jemand gemacht? Funktioniert das gut? oder sollte man sich doch lieber die Arbeit machen diese auszubauen?

Vielen Dank

mfg JuleFender

20 Antworten

Hallo!

lackiert ihr mit rot? wie ist es bei dieser farbe wegen dem Bremsstaub? wird das schnell schwarz?

mfg berni

Zitat:

Original geschrieben von berni_90

Hallo!

lackiert ihr mit rot? wie ist es bei dieser farbe wegen dem Bremsstaub? wird das schnell schwarz?

mfg berni

Hatte an meinem Passat damals rot, und ja du mußt schon immer mal drüberwischen sonst sieht es nach ein paar Monaten bäh aus. Also einfach an der Tanke mit dem Kärcher drüber reicht nicht. Aber bei genügender Pflege ist das kein Problem. Habe jetzt mal schwarz genommen und alles in Ruhe in ca. 4h geschafft.

Zur Frage der Ergiebigkeit kann ich nur sagen das die Farbe von Foliatec mehr als ausreichend ist. Wir haben damals 3 Fahrzeuge (also 12 Sättel ) mit einer Füllung gepinselt, und sind jeweils 2mal drüber.

gruß gispi97

okay, sehr gut, war heute die Farbe kaufen und lege die Woche los...

zur pflege reicht es doch eigentlich wenn man die Bremssättel abwischt wenn man sowieso gerade das Auto putzt oder???

Bilder anbei. Handykamera taugt nix. Farbe ist im richtigen Licht schön rot. Nicht zu knallig, aber auch nicht gerade unauffällig 😉