ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:11

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema die Suchfunktion benutzt, aber leider nur noch sehr alte Beiträge finden können, sodass die Links der Fotos nicht mehr aktuall waren!

Deshalb meine Frage an euch: hat jmd. die Bremssättel (rot) lackiert und kann mir vlt. ein Bild davon zeigen?

Wenn ja zum lackieren, welchen Lack sollte ich benutzen, hab bis jetzt nur von dem von A.T.U. gehört, weil der hitzeresistent ist.

mfg Wanne-Eickel Corsa

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 12:31

Ich finde es aber ärgerlich, denn das sollte mal einer mit DEREN Felgen machen....ich hab mir angewöhnt, vor Werkstatterminen die Kappen eben abzuziehen....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab meine Sättel mit Hammerit Rostschutzfarbe lackiert. Hält jetzt seit einem Jahr und der Bremsstaub lässt sich auch ganz einfach runterwischen.

 

Bei Foliatec kommts halt drauf an ob du hinten Trommeln hast, weil dann wird dir wohl eine Packung nicht reichen, da die sehr knapp bemessen ist.

Pict0194
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:31

wie teuer war denn die farbe die du genommen hast?

ja eben, das mit den Trommel hab ich mir auch gedacht! aber ich weiß eh nicht so genau, ob das überhaupt so gut aussieht, deshalb überleg ich vlt ersmal wirklich nur vorne die bremssättel zu lackkieren!

ach und mal so nebenbei, haste lange dafür gebraucht? :P

Also die Farbe ist gar nicht mal so teuer, 10-15€ aber damit kannst halt alles machen und bleibt dir immer noch genügend übrig.

 

Naja wie lange kommt halt drauf an wie stark deine schon eingebrennt und verrostet sind.

 

Würds hinten schon auch machen und wenns nur schwarz ist. So verrostete Trommeln sehen auch nicht wirklich gut aus.

Pict0173-2
Pict0226
am 4. Mai 2009 um 21:13

Platzt der Lack von den Trommeln nicht recht gern ab? Wenn ich meine Trommeln hinten anschau, da blättert zur Zeit der original Lack wunderschön ab.

Muss ich das vorher abschleifen? Einfach drüberlackieren ist dann ja auch doof.

am 5. Mai 2009 um 7:06

Ich würde die trommel nicht Lackieren wenn dann Schwarz.

sonst sticht die ja noch mehr ins Auge.

am besten noch Brembo drauf schreiben das wäre dann wieder ein hin gucker

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

Ich würde die trommel nicht Lackieren wenn dann Schwarz.

sonst sticht die ja noch mehr ins Auge.

am besten noch Brembo drauf schreiben das wäre dann wieder ein hin gucker

Gruß

Naja wenn du es schöner findest das man hinter den Felgen so einen verrosteten Klumpen sieht der schon langsam zerfällt.

 

____________________________________

 

Aber zum allgemeinen Vorgehen.

Man nimmt sich ne Flex und schleift die Trommel dann ab bis man nur noch das glänzende Metall sieht. Und da geht echt einiges runter. Am besten man nimmt noch nen Mundschutz her weils doch sehr staubig ist.

 

Die Bremssättel hab ich mit nem Tremmel gemacht weil man einfach weniger ist damit.

 

Und ganz wichtig ist das man das Auto dann erst mal stehen lässt das die Farbe auch wirklich richtig fest wird.

 

Wenn einem der glanz des normalen Lacks nicht reicht kann man einfach mit nem Hitzefesten Klarlack drüber gehen.

am 5. Mai 2009 um 17:37

ja wenn es verostet ist würde ich den auch wieder lackieren aber nur in schwartz.

naja aber wenn es gefählt halte ich nicht von ab.ich werde dann ja nicht ausgelacht:D

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

 

ich werde dann ja nicht ausgelacht:D

Naja versteh nicht wieso man da so nen hype machen muss. Und was solls mich denn interessieren wenn jemand lacht?

 

Da find ich die ganzen OPC Sachen an nem 1.2 eher unangebracht.

Aber sag ja auch nix dagegen. Würd sagen man soll jedem seine Sache so gestalten lassen wie er will.

 

nach einem jahr, ca. 20.000 km laufleistung.

- kein kommentar :-X

Img-3123
am 6. Mai 2009 um 6:32

Der unterschied ist nur das die ganzen OPC Line sachen gut aus sehen.

Aber egal jeden das seine

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 8:01

hat denn jemand mal ein Bild mit rot lackierten bremssätteln wenn auch die felgen wieder drauf sind?

"Serienlackierung" oder selbt lackierte Bremssättel?

am 6. Mai 2009 um 10:22

Ich würde die bei Hammerite-Farbe nicht zu sehr vom Rost befreien.....das Hammerite lebt gerade davon, dass man es direkt auf Rost streicht, es verbindet sich damit und hält darauf besser als auf blankem Metall....

Überlege auch, meine Sättel schwarz zu machen, hab noch jede Menge schwarzen Hammerite-Lack. Ist der denn auch Hitzbeständig?

@Wanne-Eickel Corsa: hier mal ein Bild mit rot lackierten Bremssätteln und Felgen (also von Werk aus lackiert gewesen):

Bremssattel
Deine Antwort
Ähnliche Themen