Bremssättel lackieren in Rot?
Moin,
möchte mal Eure Meinung lesen zum Thema Bremssättel lackieren ( Rot ) an einem Tenorit-Grauen mit AMG Styling Felgen ( AMG-Paket ), selbsverständlich mit Bremssattel-Lack.
Vielleicht hat das schon mal jemand gesehen oder selbst an seinem gemacht.
Beste Antwort im Thema
Ich finde zwar rote Bremsattel auch nicht so passend am E Coupe aber in schwarz sieht das besser aus als nur das unbehandelte Guss
@TE mach dir nichts draus der User "e46e" fällt täglich durch unflätige Kommentare auf, seine sachlichen Beiträge liegen bei unter 1% ...
er würde sicherlich nicht so eine dicke Lippe riskieren wenn wir uns wirklich in solchen Kreisen bewegen würden wie er behauptet !!!!
97 Antworten
Mach es!!! Würde es so Assi sein, würde nicht jeder gern nen AMG fahren mit PP-Package.
Wird GEIL aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Mich übertaschen solche fragen doch sehr! So eine Frage würde ich von einem spätpupertietenden typen mit eher niedrigem bildungsniveau erwarten... Das wiederum steht aber im Widerspruch zu den finanziellen Mitteln, die nötig sind sich so ein auto zulegen zu können...Seltsam, seltsam.... 🙂
- Was hat denn Bildung mit Geschmack zu tun?
- Was hat denn Bildung mit "finanziellen Mitteln" zu tun?
Allerdings: Rechtschreibung hat was mit Bildung zu tun!
Edoardo
Ich fahre an meinem Sportwagen rote Bremssättel. Das Fzg. ist schwarz und ich finde das passt da auch gut hin. Ausserdem sieht es "gepflegt" aus, gar nicht billig, asozial oder sonstwas.
Witzigerweise hat mich so ein Detail bei meinem Mercedes ein wenig gestört. Alles grau in grau und irgendwie schnell leicht gammelig. Schade, finde ich, könnte man schon ab Werk etwas schöner machen.
Aber egal, ich finde die Idee des TS nicht schlecht bei einem dunklen Fahrzeug die Bremssättel rot zu lackieren. Das ist doch recht dezent...ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Besten Gruss Stefan
Bei den meisten Porsche sind die Bremssättel auch Rot. Wenn man 8.500€ oder mehr zahlt für dir Keramikbremse sind sie sogar Gelb 😰 Wie asozial 😁 Wenn man nicht gerade eine Spielzeug Bremse fährt kann man m.M.n ruhig etwas Farbe/Kontrast reinbringen. besser als der Gammel Look von dem besten oder nichts.
Ähnliche Themen
Vielleicht wäre ja grün ein guter Kompromiss für alle.😉
Nicht so langweilig und anscheinend gammelig wie die Serie,🙁
nicht so schreiend und angeberisch wie rot.😰
Aber was soll ich sagen, tamroner, mach es doch einfach wie es dir gefällt.
Es ist dein Auto, es muss dir gefallen, wie es den anderen gefällt kann dir doch egal sein.
Wenn du allerdings mehr Wert darauf legst, wie es anderen gefällt und deinen Geschmack hinten anstellst, dann wird es natürlich schwieriger.
Gruß nighttrain
PS: entschuldigt bitte das Niveau, aber ich hab leider nicht studiert.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Bei den meisten Porsche sind die Bremssättel auch Rot. Wenn man 8.500€ oder mehr zahlt für dir Keramikbremse sind sie sogar Gelb 😰 Wie asozial 😁 Wenn man nicht gerade eine Spielzeug Bremse fährt kann man m.M.n ruhig etwas Farbe/Kontrast reinbringen. besser als der Gammel Look von dem besten oder nichts.
Ich wollte es nicht so deutlich sagen...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Wenn du allerdings mehr Wert darauf legst, wie es anderen gefällt und deinen Geschmack hinten anstellst, dann wird es natürlich schwieriger.
Gruß nighttrain
PS: entschuldigt bitte das Niveau, aber ich hab leider nicht studiert.
Natürlich werde ich es im Endeffekt selber entscheiden, aber ich hole ganz gern auch mal andere Meinungen ein, bringt mich - meistens - auch durchaus weiter ( mit erheblichen Ausnahmen, siehe Verlauf des Thread 😁🙄😉 )
Wahrscheinlich werde ich es mal in Rot versuchen, weil ich mir - wie einige es auch sehen - die Farbkombination Tenoritgrau mit den roten Sätteln, die ja nicht so besonders auffallen, gut vorstellen kann.
Zur Not kann ich ja immer noch auf Schwarz ändern, ist halt dann etwas mehr Arbeit.
Nur den derzeitigen ziemlich gammeligen Anblick will ich nicht mehr.
Ich danke jetzt schon mal für die sachlichen Beiträge und das Abwägen des für und wider.
Schade, dass keiner ein Bild der Kombination hatte.
@ nighttrain
Muss man denn studieren, um die Creme in der blauen Dose benutzen zu dürfen? 🙂😁😁😁
Interessant ist vielmehr, dass hier keiner der Kampfhähne auch nur entfernt daran denkt verbal ein wenig abzurüsten. Sondern sich und seine Ausdrucksweise als völlig in Ordnung ansieht.
Das jemand anderes dadurch beleidigt wird ist völlig nebensächlich.
Wir sind hier zwar im Internet trotzdem letztendlich auch nicht so anonym wie wir vielleicht meinen...
Wenn ich eine Frage blöd finde, mich sonst irgendetwas daran stört, egal was, besteht ja auch die Möglichkeit der Nichtantwort.
Wir sind hier in einem Auto(Technik)forum.
Darüberhinaus frage ich mich: Gibt´s hier keine Moderatoren, die ein wenig auf die Benimmregeln hier achten?
Gruss und schönes Wochenende,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von edoardo
- Was hat denn Bildung mit Geschmack zu tun?Zitat:
Mich übertaschen solche fragen doch sehr! So eine Frage würde ich von einem spätpupertietenden typen mit eher niedrigem bildungsniveau erwarten... Das wiederum steht aber im Widerspruch zu den finanziellen Mitteln, die nötig sind sich so ein auto zulegen zu können...Seltsam, seltsam.... 🙂
- Was hat denn Bildung mit "finanziellen Mitteln" zu tun?Allerdings: Rechtschreibung hat was mit Bildung zu tun!
Edoardo
Hm.
Rechtschreibung hat mit Bildung zu tun, solltest du nicht so verallgemeinern.
Es gibt viele ausländische Mitbürger im Forum. Z.B. Ich. Also bin ich da ich der deutschen Grammatik nicht 100%ig mächtig bin ungebildet. 🙁
Zum TE. Mach es, wenn es nicht aussieht kann man es mit einfachen mitteln ändern.😉
Ich habe mir das am Auto mal angeschaut. Habe auch das AMG Paket mit den gleichen Felgen. Schwarz würde sich gut machen, natürlich auch rot. Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man die vernünftig lackiert bekommt. Ich tippe eher darauf, dass man die gegen eine andere Bremsanlage austauschen müsste. Kosten?Sinn?
Vielleicht gibt´s aber doch mal einen Techniker hier, der was dazu sagen kann. Ansonsten mal im "Tuningforum" fragen.
Mercedes hat da aber für mich eindeutig Nachholbedarf. Was nutzen tolle Felgen als Eyecatcher, wenn dahinter gut sichtbar direkt der Gammel wohnt...
Viel Erfolg
Stefan
Zitat:
So wie mich bei diesem Beitrag die Menge an Rechtschreibfehlern überrascht.....
Groß- und Kleinschreibung wurde wohl nicht gelehrt / verstanden...??!!
Seltsam, seltsam.....😁
Hi Leute,
bei AMG sind die Bremssättel ja meistens rot mit AMG Schriftzug. Weiß jemand ob man diese auch als Einzelteil kaufen kann? Mein Fahrzeug ist palladium silber, vielleicht würde auch diese Farbe gut aussehen?
Klar kannst du die Bremsattel kaufen. Brauchst aber noch andere Bremsscheiben, gebraucht in der Bucht ab 1500€
Achso, das geht nur in Kombination. Das ist ja ganz schön teuer. Wie ist das denn mit dem lackieren? Sieht man das dergestalt dass es unprofessionell ausschaut? Hat jemand Erfahrung wie lange das hält?