ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremssättel lackieren in Rot?

Bremssättel lackieren in Rot?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. April 2013 um 7:47

Moin,

möchte mal Eure Meinung lesen zum Thema Bremssättel lackieren ( Rot ) an einem Tenorit-Grauen mit AMG Styling Felgen ( AMG-Paket ), selbsverständlich mit Bremssattel-Lack.

Vielleicht hat das schon mal jemand gesehen oder selbst an seinem gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ich finde zwar rote Bremsattel auch nicht so passend am E Coupe aber in schwarz sieht das besser aus als nur das unbehandelte Guss

@TE mach dir nichts draus der User "e46e" fällt täglich durch unflätige Kommentare auf, seine sachlichen Beiträge liegen bei unter 1% ...

er würde sicherlich nicht so eine dicke Lippe riskieren wenn wir uns wirklich in solchen Kreisen bewegen würden wie er behauptet !!!!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tamroner

 

möchte mal Eure Meinung lesen zum Thema Bremssättel lackieren ( Rot ) an einem Tenorit-Grauen mit AMG Styling Felgen ( AMG-Paket ), selbsverständlich mit Bremssattel-Lack.

..

Das scheint wohl weder in der Serie noch bei Sonderausstattung von Mercedes angeboten zu werden.

Deswegen käme es bei mir unter keinen Umständen in Frage.

Das liegt bei mir in etwa auf gleicher Ebene wie "breiter, tiefer, ..."... oder Doppelendrohr-Blenden, in denen nur 1 Auspuffrohr schwarz ist... oder E63-Typenschild an einem E-Coupé oder Radarnasen-Stern-Atrappe (Distronic-PLUS-Erkennungszeichen) aus Fernost.

der.robe

 

 

am 24. April 2013 um 11:13

Ich habs gemacht und es sieht hammer aus:-) möchte eventuell sogar brembos ran machen in rot war mir aber jetzt zu teuer eventuell später mal :-) kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 24. April 2013 um 18:10

O. K., Deine Meinung.

Ob´s aber total daneben aussieht, liegt zum Glück im Auge des Betrachters.

Aber meinst Du nicht auch, dass solche Aussagen von Dir

.....Ich weiss ja auch nicht in welchen Kreisen Du Dich bewegst. Vielleicht passt sowas da ja. .....

eher total daneben sind :):mad:

Ich finde zwar rote Bremsattel auch nicht so passend am E Coupe aber in schwarz sieht das besser aus als nur das unbehandelte Guss

@TE mach dir nichts draus der User "e46e" fällt täglich durch unflätige Kommentare auf, seine sachlichen Beiträge liegen bei unter 1% ...

er würde sicherlich nicht so eine dicke Lippe riskieren wenn wir uns wirklich in solchen Kreisen bewegen würden wie er behauptet !!!!

Themenstarteram 24. April 2013 um 19:43

Ja, schwarz ist sicherlich eine gute Alternative, da es mir in erster Linie darum geht, die Optik des Guss weg zu bekommen.

Ich liebe an meinen Autos kleine Individualisierungen. Vielleicht ist Rot doch zu viel. Bin aber an weiteren Meinungen interessiert.

Wobei- wenn jemand auf Brembo umrüstet, sind diese in der Regel ja Rot.

Und zu e46e: hab ich mir fast gedacht :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Mich übertaschen solche fragen doch sehr! So eine Frage würde ich von einem spätpupertietenden typen mit eher niedrigem bildungsniveau erwarten... Das wiederum steht aber im Widerspruch zu den finanziellen Mitteln, die nötig sind sich so ein auto zulegen zu können...

 

Seltsam, seltsam.... :)

Sorry, aber das liest sich nicht mehr wie eine Meinungsäußerung, sondern kann durchaus auch als Provokation und Beleidigung aufgefasst werden.

Auch den zweiten Post könnte man durchaus in diesem Kontext auffassen.

 

Zum Thema selbst: Rot lackieren kann man machen, wenn man´s gern ein wenig auffälliger haben will. Für das Fahrzeug des TE könnte ich mir, neben dem Serienlook, schwarz ganz gut vorstellen, da man so auch die Schriftzüge vorn erhalten könnte und drum herum schlicht schwarz lackieren könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremssättel lackieren in Rot?