Bremsprobleme
Seit ich vor 2 Monate mein Neue V Klasse geholt hab ich schön 4 mal Bremsproblemme gehabt. Von anfang wahr folgenes passiert (nach Stop und Go Verkehr,kleine stau) haben die Bremsen angefangen schleifen(doppelte Spritverbrauch,alle vier Bermsen heis und spezifesche Geruch) Zirka nach stunde standzeit alles OK. Hat sich paar Mal wiederholt. Die Werkstadt findent Nichtz, Alles in Ornung.Hat Jemand schön sowas gehabt?
Sonst bin sehr zufrieden mit dem auto, leuft Prima,Nach 7000km durchschnitverbrauch bei 7Liter
27 Antworten
Aber wie hast du das gemessen? Wenn man sich deine Bilder anschaut sieht man das die Bremsscheiben keine Hitzebilder zeigen.
Erste zwei Bilder Stadtfahrt(normal) vorne und hinten.Drite Bild- Überlandfahrt auch ohne Rasen.Und bei "regeneration" Spuck,s drauf und es Heis wie an die Pfanne.Habe jetzt Termometer dabei, wenn,s wieder passiert -stehl ich Bilder bereit
Was sind das für Radkappen?
Kannst du mal ein Bild machen?
https://www.ebay.de/.../114837885635?...
Plaste-Raddeckel für Stahlfelgen ... aber immer nur bis max. 17 Zoll.
Also das Problem besteht auch bei den Sommerreifen? Oder erst.mit diesen Felgen? Wenn ja würde ich die Deckel entfernen.
Wenn du den verlauf vom probleme richrig nachgelesen hasst ,dannist deine Frage...Auserdem Bilder mit T.Anzeige sind schön mit Blenden gemacht
Zitat:
Wenn du den verlauf vom probleme richrig nachgelesen hasst ,dannist deine Frage...Auserdem Bilder mit T.Anzeige sind schön mit Blenden gemacht
Habe vor 1 Tag neue Bremsen in Madrid bekommen.....da das Problemgleich wie bei chip 1....
Jetzt in Vitoria 1 Tag Später ca 300 km später das gleiche.
Wieder ein paar ordentliche Steigungen und Gefälle gefahren.
Bergab bei 6 % muss ich gas geben um auf 80 kmh zu bleiben . ... und es werden dabei laut eco Anzeige 12 bis 15 Liter verbraucht.
Das Fahrzeug schaltet auch nicht allein runter.
Wenn ich kein Gas gebe verzögert das Fahrzeug bis auf 15 bis 20kmh.....bei 6% Gefälle.
Mal sehen was nun geschehen soll.
War wieder in Nov.2022 bei MB.Alles geprüft-kein Fehler .Aber seit dem Problem ist weg. Aktuell habe schön über 40 Tkm und alles im grünen Bereich.Vermute das ich doch ein Update gekriegt hab.