Bremspedal lässt sich durch Drücken
Hallo Liebe Leute.
Ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft und nun schon ein Problem.
Bei der Heimfahrt 40 km alles top nur 2 Tage später wurde der Bremssattel hinten Rechts fest. Okay gut kein Problem 2 neue Sättel gekauft und eingebaut. Beim entlüften 2 Mann Methode das Bremspedal nie ganz durch getreten. Hinten rechts kahm zuerst gar kein Druck an nach mehrmaligen Treten hat es funktioniert und keine Blasen nix. Linke Seite war sofort Druck da und auch Blasen frei. Nur seitdem hab ich das Problem das das Auto er nach mehrmaligen Pumpen Druck aufbaut und wenn man dann los lässt kein Druck mehr vorhanden ist. Seitdem habe ich hinten rechts beim Versuch zu entlüften ein Leises Zischgeräusch bist er den Bremsdruck hält. Und bitte keine Sorge ich fahre momentan nicht mit dem Auto. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
16 Antworten
Zitat:
@GLI schrieb am 10. Juli 2024 um 11:18:13 Uhr:
Wieso stehen die Entlüftungsnippel nach unten? Wurden die Sättel vertauscht oder sind die falsch?
Ich arbeite schon ein paar jahre in der Werkstatt und habe noch nie ein Auto gesehn, welches die Entlüftungsnippel unten hatte. Da war bestimmt mal wer dran. Wenn die nach Unten zeigen, kriegt man nicht die ganze luft beim Entlüften raus, da die oben weiter gammelt.
als teiletauscher an deinem auto dran waren haben sie es falsch montiert.
entlüftungsverschluss gehört nach oben.