Bremspedal kommt nicht ganz zurück bei laufenden Motor!
Hallo,
an meinen Belli, kommt das Bremspedal nicht mehr ganz zurück wenn der Motor läuft?
was kann das denn sein?
verbaut sind BKV und eine 2 kreisbremsanlage, Bremskraftregler block , Scheiben vorne,
Ich habs erst bemerkt als ich wagen abstellte und als ich zurück kam waren die Bremslichter an, Bremshebel von Hand zurückgezogen und dann ausprobiert, alles Roger, weiter gefahren und nachher in der Garage war es wieder!
wenn ich es so paar mal trete kein Problem, tritt nur auf wenn der Motor läuft, kanns am Unterdruck liegen?
Unterdruckschlauch geht vom Bkv rüber zur ansaugspinne wo er mit einem t stück noch der Vergaser angeschlossen ist!
Maik
Beste Antwort im Thema
AUFLÖSUNG
So, es war der BKV, neuen rein und es funzt einwandfrei!
21 Antworten
Zitat:
Wenn das nicht richtig arbeitet, bleibt der Unterdruck drin und es kommt nicht zurück
Es ist die primäre Funktion dieses Ventils, den Unterdruck im BKV zu halten. Sinn der Sache ist, noch für eine oder zwei Notbremsungen Vakuumunterstützung im BKV zu haben, auch wenn der Motor ausfällt und der Unterdruck im Ansaugtrakt auf Atmosphärendruck steigt.
Die Stange zwischen BKV und HBZ hat ein Gewinde vorn am Stempel. Dieses läßt sich mit einem 3/8" Schlüssel drehen und einstellen. Um da ran zu kommen muß der HBZ abgenommen werden.
So,
neue Erkenntnis! hab das Proportioning Valve ern.(war leicht undicht) u. alles wieder schön entlüftet!
tritt aber immernoch auf.
das Phänomen tritt nur auf wenn der Motor heiß ist!
habe den Unterdruckschlauch abgezogen und trotzdem wenn er heiß wird immer noch,habe dann mal mal den HBZ abgebaut wenn er heiß war und es tritt dann immernoch auf, also scheint es nicht am HBZ zu liegen!
hab dann auch mal die schubstange am Pedal gelöst und von Hand eingedrückt selbst dann kommt er nicht ganz zurück und ich muß die Schubstange von Hand zurückziehen, es macht ein Geräusch als wenn die Gummis drinnen trocken laufen/schwergängig sind!
also scheint es am BKV zu liegen, hat jemand vielleicht nen gebrauchten liegen zum ausprobieren? bevor ich einen neuen Order und es ist es doch nicht!
sind das eigentlich so Universal BKV? die sieht man ja bei ebay.com häufiger und werden für sämtliche GM/Mopar angeboten, wird glaub ich Dual Diaphragma genannt!
Bild vom BKV
Ist wohl immer noch der 55er Bel Air...
Gruß SCOPE