ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslichtschalter tauschen

Bremslichtschalter tauschen

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 13:00

Moin zusammen,

Bei meinem A3 2.0 TDI Automatik blinkt seit gestern die Vorglühlampe und das Auto nimmt nicht richtig Gas an. Hatte auch schon vorher ein paar mal einen esp Fehler. Laut meiner Recherche ist das auf einen defekten Bremslichtschalter bzw. ABS-Sensor zurückzuführen. Den Bremslichtschalter habe ich mir gerade besorgt, nur bei der Montage ist mir aufgefallen, dass da keiner ist, sondern nur eine Vorbereitung dafür.

Hier meine Frage: bin ich blind oder ist der an einer anderen Stelle verbaut, bzw. wird das mit dem Bremslicht irgendwie anders gelöst?

Bremspedal
Ähnliche Themen
1 Antworten

Also die Fehlerursache find ich gewagt

Leg dich mitm rücken auf'm Boden und schau hinters Pedal

Da siehst du den sitzen, von vorn eingeclipst

Einfach 90 Grad drehen

 

Edit Bild hat nicht geladen - sorry

Der sitzt dann wohl am Hauptbremszylinder im Motorraum hinten beim BremsflüssigkeitsBehälter

Welches Baujahr ist der Audi? Ab 2007 grob wurde das geändert

 

Würd aber trotzdem eher Fehlerspeicher auslesen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslichtschalter tauschen