Bremslicht
Guten Abend
Bin neu hier ,und hoffe auf schnelle Hilfe ich gehöre aber nicht zu den Leuten die KEINE Rückmeldung zurück geben .
Seit einigen Monaten bin ich Stolzer Besitzer einer Aprilia Mojito Custom 50 an den ich einiges neu gemacht habe :Auspuff, Batterie, Bremslichtschalter links und Rechts .
Bevor ich ihn bekommen habe stand der Roller ein gutes Jahr ohne Abdeckung draus rum muss ich dazu sagen
Wo wir auch gleich beim Thema wären :
ich habe Problem mit dem Bremslicht ,normales Rücklicht geht aber keine Bremslicht habe deswegen neue Schalter gekauft für links und rechts da sie ja verschieden sind aber geht trotzdem nicht neu Birne ist aber Drinne .
Ich hatte die Sicherung im verdacht sind aber in Ordnung dann bleibt ja nicht mehr viel übrig Relais und Verkabelung .
Verkabelung konnte ich noch nicht prüfen werde ich aber Morgen wenn das Wetter es zu lässt aber mache, aber Vielleicht hat ja jemand noch ein anderen tipp für mich ..........
vielen dank schon mal im Voraus
outpost44
15 Antworten
Zitat:
@norwegian_sun schrieb am 27. November 2021 um 07:47:10 Uhr:
@heinkel-bernd
Zweifadenbirne ist am Auto doch nix ungewöhnliches, Rücklicht und Bremslicht zusammen hab ich scho oft gehabt....
Zumindest bei Rücklichtern ohne LED Zeugs...
Gruß Mirko
Servus Mirko,
Zweifel hatte ich ja an der passenden Fassung 😉
Zitat:
Es würde mich wundern, wenn Du am Auto eine Fassung hättest, in der Du eine
Zweifadenlampe prüfen kannst 🙁
@outpost44
Mein Lachkrampf ist in Verwunderung umgeschlagen.
Zitat:
oder Du hast die bisherigen Prüfungen nicht gewissenhaft genug
durchgeführt
Ich hoffe nur, dass Du aus diesem Vorfall für die nächsten Probleme lernst 😉
Und ja, ich bin Oberlehrer (Zumindest der Sohn eines solchen)
Aber Danke für Deinem Mut, diesen Lapsus zuzugeben 🙂