Bremslicht leuchtet konstant

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo leute brauche mal eure hilfe!!!

Ich besitze einen 4f kombi bei schön wetter ca. ab 15 grad brennt
mein Bremslicht konstant ohne auch auf die bremse zu drücken.
Laut computer diagnose ist der bremslichtschalter was ich
aber bereits schon 3 x getauscht habe
Das komische daran ist es ist nur bei schön wetter.

Bitte um eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Mal eine andere Frage ... Hast du zwischen 18 und 21 Uhr Alkohol zu dir genommen 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 17. April 2016 um 21:44:41 Uhr:

......wie kan man den schalter testen ? Pin1 und pin4 ?

Au man...Leute......!😠 Gleich im 2. Beitrag dieses kurzen Freds hat "Atomickeins" geschildert, wie der Bremsschalter funktioniert. Wenn das nicht reicht, und du zudem im Grundsatz nicht weist, wie man einen Schalter auf Funktion überprüft, rate ich dir dringend, dir für dein Engagement im KFZ-Bereich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen, und in dem nun wirklich wichtigen Bereich der Funktion des Bremslichtes die Fehlersuche einer Werkstatt zu überlassen.

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 18. April 2016 um 08:45:57 Uhr:

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 17. April 2016 um 21:44:41 Uhr:

......wie kan man den schalter testen ? Pin1 und pin4 ?

Au man...Leute......!😠 Gleich im 2. Beitrag dieses kurzen Freds hat "Atomickeins" geschildert, wie der Bremsschalter funktioniert. Wenn das nicht reicht, und du zudem im Grundsatz nicht weist, wie man einen Schalter auf Funktion überprüft, rate ich dir dringend, dir für dein Engagement im KFZ-Bereich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen, und in dem nun wirklich wichtigen Bereich der Funktion des Bremslichtes die Fehlersuche einer Werkstatt zu überlassen.
Gruß, lippe1audi

ich weis genau wie ein schalter funktionirt aber bei mir kan mn 12 volt messen auf pin1 und pin 4 . Wen der wagen aus ist funktionirt ales gut . Das habe ich gerade herausgefunden und wil jetzt suchen wo das problem liegt .

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. April 2016 um 06:36:11 Uhr:

Da das die Bremse ein eigenenes Steuergerät hat würde ich auf die Kabel keine 12V anlegen sonst zerschiesst Du Dir eventuell das Steuergerät ! Es wird sicher, wie andere Steuergeräte auch, mit Niederspannung arbeiten.

Also Finger weg mit 12V anlegen !

Wo ist das steuergerat ? Ven ich den slussel betetige und af zundung stele gehen die lichter an. Aber mit ausgeshaltetem motor get alles normal . Und ich habe bemerkt das bei mir das tempomat jetzt nijt mer leuft :s ind die gluhlanpe blinkt standig

Mal eine andere Frage ... Hast du zwischen 18 und 21 Uhr Alkohol zu dir genommen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@GSX-R1000K7 schrieb am 19. April 2016 um 00:23:23 Uhr:

nein aber deutsch habe ich 17 jahre nicht gesprochen und geschrieben 😁 . Und deine antwort hat mir nicht geholfen

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 18. April 2016 um 21:02:20 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. April 2016 um 06:36:11 Uhr:

Wo ist das steuergerat ? Ven ich den slussel betetige und af zundung stele gehen die lichter an. Aber mit ausgeshaltetem motor get alles normal . Und ich habe bemerkt das bei mir das tempomat jetzt nijt mer leuft :s ind die gluhlanpe blinkt standig

Das Steuergerät sitzt hinten im Kofferraum. Das stand aber schon in dem mehrfach erwähnten zweiten Beitrag!
Verstehe ich das richtig, dass du gleich 3 Fehler beklagst?
1.) Bremslicht leuchtet falsch
2.) Tempomat arbeit nicht
3.) irgendeine "Glühlampe" blinkt ständig?
Das riecht verdächtig nach ganz was anderem. Was macht denn so der Akku? Wie alt ist der, und in welchem Ladezustand befindet der sich?
Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 19. April 2016 um 20:00:09 Uhr:

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 18. April 2016 um 21:02:20 Uhr:

Das Steuergerät sitzt hinten im Kofferraum. Das stand aber schon in dem mehrfach erwähnten zweiten Beitrag!
Verstehe ich das richtig, dass du gleich 3 Fehler beklagst?
1.) Bremslicht leuchtet falsch
2.) Tempomat arbeit nicht
3.) irgendeine "Glühlampe" blinkt ständig?
Das riecht verdächtig nach ganz was anderem. Was macht denn so der Akku? Wie alt ist der, und in welchem Ladezustand befindet der sich?
Gruß, lippe1audi
hab gestern ein neuen aku gekauft . Mein alter aku wahr slecht. Ist das das geret wo die sicherungen sind oder ? Ich habe heute die sicherung vom gateway control unit. Und dan ist das ausgegangen und arbeitete nur bei betatigen der bremse .

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 19. April 2016 um 21:47:24 Uhr:

Mein alter aku wahr slecht.

Ein defekter Akku oder einer, der stark entladen ist, ist sehr oft die wirkliche Ursache für allerlei Fehlermeldung. Typisch z.B. das Nichtfunktionieren des Tempomats.

Warum du da eine Sicherung entfernt hast, kann ich im Moment nicht nach vollziehen.
Ist der eigentliche Fehler des Dauerleuchtens des Bremslichtes denn nun weg?
Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 20. April 2016 um 09:24:11 Uhr:

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 19. April 2016 um 21:47:24 Uhr:

Mein alter aku wahr slecht.

Ein defekter Akku oder einer, der stark entladen ist, ist sehr oft die wirkliche Ursache für allerlei Fehlermeldung. Typisch z.B. das Nichtfunktionieren des Tempomats.

Warum du da eine Sicherung entfernt hast, kann ich im Moment nicht nach vollziehen.
Ist der eigentliche Fehler des Dauerleuchtens des Bremslichtes denn nun weg?
Gruß, lippe1audi

ich habe die sicherung wider zuruck gesetzt und der fehler ist wiederda. Aber mein alter aku wahr nicht gutund hab ihn getaus ht durch ein neuen . Aber der fehler ist da :s

Gerade ist auch die ESP leuchte angegangen . :s
. Wo kann ich beginen zu suchen :s. Den bremslicht schalter wechseln oder ?

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 20. April 2016 um 21:31:01 Uhr:

Batterie geladen und Fehlerspeicher gelöscht ?
Die Batterie "muss" angelernt werden und die Abschaltstufen im Fehlerspeicher sollten gelösht werden.... da wird wohl auch nocht mehr drin stehen !
Wenn man weiß was da drin steht sind wir schlauer !
Woher kommst Du ?

*gelöscht*

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. April 2016 um 21:37:50 Uhr:

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 20. April 2016 um 21:31:01 Uhr:

Batterie geladen und Fehlerspeicher gelöscht ?
Die Batterie "muss" angelernt werden und die Abschaltstufen im Fehlerspeicher sollten gelösht werden.... da wird wohl auch nocht mehr drin stehen !
Wenn man weiß was da drin steht sind wir schlauer !
Woher kommst Du ?

Baterie anlehrnen mit VCDS oder ? Im fwhlerspecher stedt das es am bremlichtschalter ligt . Ich wohne in sweden . Und mein deutsch ist nicht das beste

Batterie mit VCDS anlernen JA
Hier steht wie es geht: http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Vor dem Fehlerspeicher löschen diesen einmal kopieren und hier einstellen !
WIR wollen wissen was drin steht ! 😉

Deine Antwort