Bremslicht/Leuchte/Birne oder was auch immer kaputt.

BMW 3er E36

Guten Abend, alle zusammen.
Bei meinem E36 318i habe ich hinten ein Problem an der Rückleuchte. Und zwar hatte ich die Leuchte voll mit Wasser(ca. 250ml- ein Glas). Also gleich beim Schrotthändler angerufen und neue (alte) geholt. Alles umgebaut und Bremslicht links geht nicht. Neue Birne rein- geht nicht. Neue Fassung rein- geht nicht. Obwohl der Rest und rechte Seite komplett alles funktioniert. Danach die Fassung mit der Birne von der rechten Seite rein( was ja funktionieren müsste) und trotzdem geht nicht. In meinen Augen kann es ja schon mal nicht an der Birne oder Fassung liegen. Alte Rückleuchte dran geht auch nicht. D.h. kann auch nicht an der Leuchte liegen. Die Birne ist 12V 21 W. Ist das richtig? Was könntet ihr mir empfehlen? Wäre dankbar. Mfg.

15 Antworten

Wenn du die rechte ausgetauscht hast ist intern eine Brücke nicht vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere ist es auf dem rechten Rücklicht die hintere Reihe das kabel ganz oben und eines darunter das man mit einem 'Stromdieb' verbinden muss. Ich kann gerne morgen bei mir nachsehen, da ich bei Umrüstung auf rot-weiße Rückleuchten das gleiche Problem hatte.

Deine Antwort