ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsleitung Durchgerostet!

Bremsleitung Durchgerostet!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:20

Hallo,

Hatte heute einen 220Cdi 4matik ez.04/2009 117tkm auf der Uhr wo die Bremsleitung nach Hinten durchgerostet waren!

Haben das Problem auch andere?

Ich bin recht sprachlos das so etwas nach knapp neun Jahren passiert.

Beste Antwort im Thema

Wow! Eine Bremsleitung in so einem Zustand habe ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren bei einem Lada gesehen....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sieht ja schlimm aus! Viel Autobahn im Winter gefahren? Meiner ist 6 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:40

Nein Gar nicht. Gesammelter Schmutz in der unterboden Verkleidung. Ist ohne abbauen nicht zu sehen

Wow! Eine Bremsleitung in so einem Zustand habe ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren bei einem Lada gesehen....

Alter Schwede, bei den 204er ist das sehr häufig "nur" im Bereich der mittlerweile geänderten Befestigungen, nicht auf der gesamten Länge.

Der war wohl mal auf Röm oder in SPO am Nordseestrand unterwegs...

Da muss irgendwann eine mechanische Beschädigung, sei es durch Wagenheber oder Grundberührung statt gefunden haben.

Anders ist das nicht zu erklären.

Normaler Verschleiss ist das nicht!.

BM-350

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 11:18

Nein keinerlei Beschädigungen. Es hatte sich nur Schlamm in der Unterbodenverkleidung gesammelt.

Zitat:

@BM-350 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:55:09 Uhr:

Da muss irgendwann eine mechanische Beschädigung, sei es durch Wagenheber oder Grundberührung statt gefunden haben.

Anders ist das nicht zu erklären.

Normaler Verschleiss ist das nicht!.

BM-350

Er hat doch geschrieben, unter der Unterbodenverkleidung und ohne Demontage nicht sichtbar.

Meiner ist von 2008, vielleicht sollte ich die auch mal abbauen? :confused:

Aber ein Trauerspiel ist das schon, bei einem Auto dieser Preisklasse und der möglichen Nutzung im Gelände. :(

Gruß Pooly

Zitat:

@Pooly57 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:21:45 Uhr:

Zitat:

@BM-350 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:55:09 Uhr:

Da muss irgendwann eine mechanische Beschädigung, sei es durch Wagenheber oder Grundberührung statt gefunden haben.

Anders ist das nicht zu erklären.

Normaler Verschleiss ist das nicht!.

BM-350

Er hat doch geschrieben, unter der Unterbodenverkleidung und ohne Demontage nicht sichtbar.

Meiner ist von 2008, vielleicht sollte ich die auch mal abbauen? :confused:

Aber ein Trauerspiel ist das schon, bei einem Auto dieser Preisklasse und der möglichen Nutzung im Gelände. :(

Gruß Pooly

Das war der verrostete Zustand, den der Themenstarter im Jahr 2018 vorgefunden hat, als er unter die Verkleidung geschaut hat und das Malheur bemerkt hat.

Was ist den in den 9 Jahren seit EZ 2009 und heute 2018 mit dem Autogemacht worden???

Niemals die Verkleidung abgemacht, den Wagenheber falsch angesetzt???

Dann die Verkleidung wieder angebracht, so nach dem Werkstattmotto - gut genug für andere bzw. was man nicht sieht, kann man mir (dem Monteur oder dem Vorbesitzer) auch nicht anlasten:

Pooly - in welcher Welt lebst Du eigentlich.

Ich bleibe dabei, dem Rostanfall ist eine mechanische Beschädigung voran gegangen - wann auch immer.

Normal ist das nicht, auch nicht bei Benutzung im Gelände

BM-350

BM-350

Aber ein Trauerspiel ist das schon, bei einem Auto dieser Preisklasse und der möglichen Nutzung im Gelände. :(

Gruß Pooly

Wenn du den Glk im Gelände nutzt, wofür er ja gedacht ist, muss er aber dennoch gepflegt werden. Untebodenwäsche und jede Mercedeswerkstatt macht die Kontrolle bei Service.

;-)

Zitat:

@crumb1 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:47:34 Uhr:

 

Wenn du den Glk im Gelände nutzt, wofür er ja gedacht ist, muss er aber dennoch gepflegt werden. Untebodenwäsche und jede Mercedeswerkstatt macht die Kontrolle bei Service.

;-)

Wird das wirklich beim Service kontrolliert? Der Rost auf den Bildern ist ja nicht über Nacht gekommen.

Zitat:

@crumb1 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:47:34 Uhr:

 

BM-350

[/quote

 

Aber ein Trauerspiel ist das schon, bei einem Auto dieser Preisklasse und der möglichen Nutzung im Gelände. :(

Gruß Pooly

[/quote

Wenn du den Glk im Gelände nutzt, wofür er ja gedacht ist, muss er aber dennoch gepflegt werden. Untebodenwäsche und jede Mercedeswerkstatt macht die Kontrolle bei Service.

;-)

Entschuldige Crumb1. Ich habe kurz vor Deinem Posting meinen Beitrag etwas geändert, was für Dich wohl nicht erkennbar war.

Deshalb hier an dieser Stelle nochmal: Der Rost hat nichts mit einem Auto dieser Preisklasse zu tun.

Hier wurde entweder gepfuscht oder ähnliches. Durch wen auch immer.

BM-350

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 17:02

Zitat:

@BM-350 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:31:13 Uhr:

Zitat:

@Pooly57 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:21:45 Uhr:

 

Er hat doch geschrieben, unter der Unterbodenverkleidung und ohne Demontage nicht sichtbar.

Meiner ist von 2008, vielleicht sollte ich die auch mal abbauen? :confused:

Aber ein Trauerspiel ist das schon, bei einem Auto dieser Preisklasse und der möglichen Nutzung im Gelände. :(

Gruß Pooly

Das war der verrostete Zustand, den der Themenstarter im Jahr 2018 vorgefunden hat, als er unter die Verkleidung geschaut hat und das Malheur bemerkt hat.

Was ist den in den 9 Jahren seit EZ 2009 und heute 2018 mit dem Autogemacht worden???

Niemals die Verkleidung abgemacht, den Wagenheber falsch angesetzt???

Dann die Verkleidung wieder angebracht, so nach dem Werkstattmotto - gut genug für andere bzw. was man nicht sieht, kann man mir (dem Monteur oder dem Vorbesitzer) auch nicht anlasten:

Pooly - in welcher Welt lebst Du eigentlich.

Ich bleibe dabei, dem Rostanfall ist eine mechanische Beschädigung voran gegangen - wann auch immer.

Normal ist das nicht, auch nicht bei Benutzung im Gelände

BM-350

Auf mangelnde Pflege lässt sich vielleicht noch reden. Mechanische Einflüsse lassen sich ausschließen. Ich denke das ander Stelle vorn wo Radhausschale Unterbodenverkleidung und Schwellerabdeckung zusammen kommen massiv Schmutz eintritt und es deswegen zu diesem Schaden kam

Das sehe ich auch so. Ich habe auf Polly geantwortet.

Und ja, MB mact es. Ich habe das auch etwas spitz bezogen auf so viele ander Freds hier geschrieben, wo sich Unser über die von Mercedes abgerufenen Preise aufregt. Und ja, die Preise sind gut, aber ich denke ganau dieser Service braucht ein Auto um nicht so auszusehen. Auch wenn ich auch glaube da ist nicht nur Dreck am Werke. Meine sieht so nicht aus.

Auch etwas Gelände, Feld aber auch Wäsche mit Unterboden und eben MB Service.

Zitat:

@00 Schneider7 schrieb am 20. Februar 2018 um 18:02:00 Uhr:

Zitat:

@BM-350 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:31:13 Uhr:

 

Das war der verrostete Zustand, den der Themenstarter im Jahr 2018 vorgefunden hat, als er unter die Verkleidung geschaut hat und das Malheur bemerkt hat.

Was ist den in den 9 Jahren seit EZ 2009 und heute 2018 mit dem Autogemacht worden???

Niemals die Verkleidung abgemacht, den Wagenheber falsch angesetzt???

Dann die Verkleidung wieder angebracht, so nach dem Werkstattmotto - gut genug für andere bzw. was man nicht sieht, kann man mir (dem Monteur oder dem Vorbesitzer) auch nicht anlasten:

Pooly - in welcher Welt lebst Du eigentlich.

Ich bleibe dabei, dem Rostanfall ist eine mechanische Beschädigung voran gegangen - wann auch immer.

Normal ist das nicht, auch nicht bei Benutzung im Gelände

BM-350

Auf mangelnde Pflege lässt sich vielleicht noch reden. Mechanische Einflüsse lassen sich ausschließen. Ich denke das ander Stelle vorn wo Radhausschale Unterbodenverkleidung und Schwellerabdeckung zusammen kommen massiv Schmutz eintritt und es deswegen zu diesem Schaden kam

Ok. ich bin kein Autotechniker. Wenn dem so sit, muss der Pflege gerade bei Nutzung im Gelände noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen