Bremskraftregler VA & HA - Beide notwendig???
Ich baue gerade einen Golf 1 Bj. 80 (Vergasermodell) um auf G60. Da der Golf original einen schwachen BKV und HBZ hat, habe ich den BKV und HBZ von einem Einser Cabrio Bj. 90 (2H) eingebaut. Dort am HBZ sind original die beiden Bremskraftregler (druckabhängig) für die HA verschraubt. Mein Einser Bj. 80 hat an der HA einen lastabhängigen Bremskraftregler verbaut.
Meine Frage ist nun, soll ich beide Varianten der Bremskraftregler verbauen oder ist nur einer der beiden Regler zulässig? (Zur Info, hinten habe ich auf Scheibenbremse umgerüstet!!!)
Wie ist es beim 2H Cabrio original mit Bremstrommeln, hat der beide Bremskraftregler verbaut oder nur eins von beiden??? Ist es da anderst zu machen wenn man auf Scheibenbremse hinten umbaut???
Danke euch für eure Hilfe schon mal im Voraus!!!
17 Antworten
Kapier ich irgendwie doch nicht so. Wenn ich mir dieses Bild eines Cabrio BKV aus Ebay anschaue......
Da sind die Ventile diagonal angeordnet am HBZ, und die Ventile sind für die Trommeln hinten. Also wäre es so, das jede Achse diagonal angeordnet ist, also ein kompletter Bremskreis sich auf dem HBZ gegenüber steht auf selber Höhe????
ja, das Bild ist richtig.
Die beiden Anschlüsse die sich gegenüberstehen sind jeweils ein Kreislauf. Also die vorderen 2 sind z.B. das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad.
Genau so hab ich das auch verstanden. Dann nerv ich nicht länger.
VIELEN VIELEN Dank für deine Geduld und deine kompetente Beratung. Auch an alle anderen Beteiligten.....🙂
Gruß, Manne!!!!