ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremskraft weg nach Bremsflüssigkeitswechsel

Bremskraft weg nach Bremsflüssigkeitswechsel

Themenstarteram 4. April 2009 um 18:00

Hallo Zusammen,

heute hat meine Werkstatt meine 3 Jahre alte Bremsflüssigkeit gewechselt. Lief alles ohne weitere Probleme. Doch dann beim Fahren bemerkte ich, daß sich das Bremspedal ungewöhnlich bis fast zum Fußboden durchdrücken lässt.

Ich war anschließend noch einmal in der Werkstatt und das System wurde neu entlüftet. Der Fehler geht jedoch nicht Weg.

Beim Bremsen und draufbleiben ist der Druck des Pedals noch wie er sein soll. Wenn ich aber nur leicht auf die Bremse gehe, z.B. Bergarbfahrt, bremst das Auto sofort, jedoch wenn ich diese Bremse nur leicht löse und noch einmal drücke, geht das Bremspedal weiter nach unten.

Der Werkstattmeister meint, der Hauptbremszylinder muß getauscht werden. Die neue Flüssigkeit würde angeblich dünner sein als die alte und sich im Hauptbremszylinder zwischen den Dichtungen durchdrücken. Die Probleme hatte ich vor dem Flüssigkeitswechsel nicht.

Die Bremsanlage, die Schläuche bzw. Rohre sind lt. Werkstatt i.O. Es ist auch nichts undicht.

Ist da etwas Wahres dran, oder muß dieser Zylinder wirklich getauscht werden? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Peter

Ich fahre einen 99er B-Vectra Edition 100.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich denk die haben kräftig manuell mit dem Padal gepumpt und damit den (eingeschliffenen) Kolben in Bereiche gebracht die er seit fast 10 Jahren nie gesehen hat und damit die Dichtung zerstört.

Mfg Ulf

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nie ganz durchtreten??

Also quasi im oberen drittel pumpen?? Das wäre ein wichtiger Punkt, der in die FAQ gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das bei jeder Bremsanlage, oder nur beim Vecci?

 

Gruß

Kaiser

 

am 7. April 2009 um 17:53

Ist überall so, was auch wichtig ist beim zurückdrücken der Kolben im Sattel macht immer den Deckel auf vom Behälter damit der druck raus kann.

ich vermute auch das der BKV im Sack ist, wie gesagt ich hab noch einen.

,mfg Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremskraft weg nach Bremsflüssigkeitswechsel