bremskraft früher als leuchte zafira automatik,TÜV Betrug???

Opel Zafira A

hallo zusammen, ich habe mal 2 fragen:

1. wenn ich bremse tritt die bremskraft schon viel früher ein als die bremsleuchten leuchten,
das problem was ich darin sehe ist, das die automatik ja erst auf neutral stellt sobald das licht hinten angeht,somit muss ich stärker an der ampel auf die bremse tretten damit die automatik auf neutral stellt, ist das normal??????

2. frage ist:
von dem händler wo wir den wagen herhaben, hat gesagt wiir bekommen neu tüv,haben wir auch bekommen, jedoch sind 2 dinge meines erachtens nicht ganz in ordnung:

a)im vorderen rechten scheinwerfer steht wasser und dunst,somit ist die volle ausleuchtung ja nicht mehr gegeben.

b)vorne sind sommerreifen DOT 03/2011 und hinten sind allwetterreifen drauf DOT 02/2002
ist das so rechtens????
weil der hat in dem zustand so tüv bekommen,.....................

19 Antworten

Das entscheidende war für mich ob das an dem Automatik liegt das die bremskraft
Früher einsetzt als das rücklicht weil ich kenne das bei jedem anderen Auto so dass
Erst die lichter leuchten bevor sich etwas tut.
Sonst fährt mir einer drauf wenn ich schon leicht bremse und nichts leuchtet.

Das ist doch im Prinzip sowieso Bullshit, ich schau doch nicht nur auf die Bremslichter ob ein Fahrzeug vor mir langsamer wird. Und die Bremsleistung die in dem Bereich den du beschreibst anliegt bremst die Karre bei normaler Geschwindigkeit eh kaum ab.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Also reifen müssen nur Pro Achse gleich sein.
Ja mit dem scheinwerfer.Vielleicht hat er ihn zum TüV trocken gelegt und hat dann den Wagen dort vorgeführt.

TüV ist ja nichts weiter das zu dem Zeitpunkt wo er den Wagen zum Tüv vorstellt keine technischen mängel vorhanden waren.Und somit bekommt er die Plakette.

Wer sagt das die Reifen pro Achse gleich sein müssen? Ich darf auch vier verschiedene draufmachen. Höchstens die Dimension muss gleich sein. Auck M+S und Sommer bunt gemischt. Obs gut ist sei mal dahingestellst.

Diagonal und Radial darf man nicht mischen.

Fahrzeuge bei denen bestimmte Reifen von bestimmten Herstellern vorgeschrieben sind fallen auch raus..

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Also reifen müssen nur Pro Achse gleich sein.

Wer sagt das die Reifen pro Achse gleich sein müssen?

Die Richtlinie 92/23/EWG (Anhang IV Punkt 3.2.2. in Verbindung

mit Anhang II Punkt 2.1. bis 2.17),

die inzwischen bereits punktuell national bei der HU und SP-Prüfung,
z.B. von der KÜS angewendet wird.

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...