Bremsklötze wechseln Porsche Cayenne
guten abend glückliche porsche fahrer
ein bekannter von mir hat einen porsche cayenne mit dem "kleinen" 6 zylinder benzinmotor
die bremsklötze vorne müssen erneuert werden habe heute mal kurz durch die felge geguckt und gesehen das der bremssattel schon ein bisschen grösser ist als beim focus,astra,golf usw.
meine frage ist jetzt wie kann ich die bremsklötze wechseln ???
ich bin gelernter kfz-mechaniker möchte nur vorher mal tip´s von porscheschraubern mir holen
brauch ich dabei eventuell spezialwerkzeug oder reicht ein drehmomentschlüssel,7mm imbus,schraubenzieher und werkzeug um die kolben(meine gesehen zu haben das er zwei hat) zurück zu drücken oder werden sie wie sonst meisst hinten zurückgedreht wenn ja links oder rechts gewinde
schonmal danke für eure antworten und bin ja schon ein bisschen neidisch das in meiner garage nicht auch so etwas chickes steht.
19 Antworten
So, ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und den einen oder anderen Beitrag unsichtbar gemacht.
Ab sofort wird hier bitte wieder sachlich weiterdiskutiert.
Die Beteiligten möchte ich bitten, sich künftig etwas zurückzuhalten.
Danke
Ralle
Hallo haben die Bremsen komplett gewechselt, nun lassen sich die Räder vorne nicht mehr drehen und die parkbremse kalibrieren.. Hatte das schon jemand?
Du hast etwas falsch gemacht. Auf Details braucht und sollte man nicht weiter eingehen. Um Schlimmeres zu verhindern, solltest du die Finger davon lassen und das Auto von einem Fachmann begutachten lassen. Auf keinen Fall damit fahren.