Bremsklötze verschlissen?

Audi A4 B7/8E

Hallo leute,

leider hat die suche im forum mir nich weitergeholfen und somit muss ich diesen fred eröffnen 🙁

Ich war gestern mit meinem a4 auf der autobahn und hatte grade so 130-140km/h. Nach 20 min autobahnfahrt kam dann "ding" und es leuchtete das symbol für die bremsklötze. Anfangs dachte ich mir nix dabei, doch leider leuchtet das teil jetz jedes mal wenn ich den motor anlasse. Habe das auto mit 39000km gekauft und jetz hat es grade mal 40500km drauf. Das auto wird zu 80% in der stadt benutzt und es darf selten mal auf die AB bzw. Land.
Fahrverhalten ist eher defensiv bzw. vorrauschauend.

So jetz zu meiner frage:

Wann soll ich die klötze denn wechseln? lohnt es sich noch ein paar km zu fahren oder soll ich das gleich machen?

Tüv steht dieses jahr noch an und ich hab mir überlegt auch die scheiben mit zu wechseln oder brauche ich das nich?

Normalerweise müsste doch diese meldung weg sein wenn ich die klötze wechsle oder?

Die Daten: Bj. 2002, 1.8T maschine mit 163PS, B6er model

Habe noch ein paar bilder mitangehängt, hab 2x vorderachse und einmal hinten fotografiert:

val

var

hal

So ich hoffe ihr experten könnt mir da weiterhelfen, evtl wisst ihr auch gleich die teilenummer für die klötze 🙂 Danke schonmal für die hilfe!

Gruss

15 Antworten

ja ich hab den 2002er baujahr, also müsste es scho gehen.

Habe heute die teilenummern dem arbeitskollegen weitergegeben und er hat nur gemeint, dass die stundenlöhne bei audi utopisch sind (ca. 75eu/std).

Mal schauen was ich mit % zahlen muss...

Deine Antwort