ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrwerksvermessung nur Ärger

Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrwerksvermessung nur Ärger

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 21:24

Heute war ich beim Bremsflüssigkeitswechsel Festpreis 50euro

aber als ich die Rechnung bekommen habe dachte ich ich spinne.

Der Mechaniker hat ohne die Hilfe von Rostlöser die Entlüftungsnippel nicht lose bekommen dafür hat die Werkstatt mir 30euro berechnet.

92 Euro für Fahrwerksvermessung obwohl nur vorne eingestellt wurde und das Lenkrad jetzt schief steht.

Für Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrwerksvermessung 200 Euro finde ich frech

 

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist leider so bei Festpreisangeboten :(

Alles extra wird auch extra berechnet.

Zur Vermessung: Es wird IMMER das ganze Auto vermessen, auch wenn dann nur eine Achse eingestellt wird. Das es nun nicht gerade fährt/steht, ist eine andere Sache. Da hat die Werke dann nachzubessern.

Mein Arbeitgeber hat das auch schon gebracht. Angebot für die Achsvermessung, aber das Einstellen kostet extra lt. Kleingedrucktem...

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 21:40

Ich finde das frech

Hi,

Nun ist das so, die Werkstatt muss ja auch was verdienen. Die reine Leistung ist ein Festpreis, alles weitere kostet extra. Das ist nicht die feine Art, aber nicht unüblich.

Bei der Inspektion ist es übrigens genau so, die Inspektion hat einen Festpreis, bspw 200 Euro, muss etwas repariert oder ausgetauscht werden, kommt das obendrauf....

Wo ist das Problem??

Gruß der sachsenelch

Das mit dem schiefstehendem Lenkrad würde ich reklamieren...

Das ist Pfusch...

Du warst aber nicht etwa bei dem Laden mit den drei großen Buchstaben?

Da wundert mich sowas nicht.

Sicher muss mehr Arbeit bezahlt werden, aber beim Bremsflüssigkeit Wechsel muss ich damit rechnen

dass der eine oder andere Entlüftungsnippel fest ist und somit im Festpreis enthalten sein.

Spur einstellen ist am Volvo leider nicht so einfach!

Das bekommt leider nicht jeder Reifendienst oder nicht jede sogenannte Fachwerksatt auf die Reihe.

Hi,

Richtig, aber wenn’s einfach wäre, dann müsste man diesen Beruf nicht 3 Jahre lang lernen und jeder könnte es.

Nur wenn ich mein Fahrzeug da hin bringe um die Achsgeometrie einstellen zu lassen und bei der Abholung steht das Lenkrad nicht gerade, dann mache ich doch sofort Alarm..... oder nicht???

Verstehe ich nicht!!

Gruß der sachsenelch

Keiner hier hat gesagt das es einfach ist.

Ich und auch sicher andere möchten keinem Mechaniker unterstellen das er seinem Job nicht nach bestem Wissen und Gewissen ausführt.

Nur leider gibt es wie überall solche und solche der eine kann es der andere wird es nie lernen und manch eine Werkstatt oder Reparaturkette ist nur auf Gewinnmaximierung aus.

Ist traurig ist aber leider so.

.... da gebe ich dir unumwunden Recht!!

Nur leider kommt oftmals der Eindruck auf, jeder bescheißt jeden und wenn ordentliche Arbeit gerecht entlohnt werden soll, heißt es gleich Abzocke .....

Gruß der sachsenelch

so jetzt hast du Recht

leider das leider bitte nicht falsch verstehen.

Gruß aus Thüringen

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 14:10

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:46:14 Uhr:

.... da gebe ich dir unumwunden Recht!!

Nur leider kommt oftmals der Eindruck auf, jeder bescheißt jeden und wenn ordentliche Arbeit gerecht entlohnt werden soll, heißt es gleich Abzocke .....

Gruß der sachsenelch

90euro ist viel Geld wenn ich einen Auftrag annehme ob 90euro oder 20euro führe ich mein e Arbeit ordentlich aus. Pp

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 14:11

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:19:35 Uhr:

Hi,

Richtig, aber wenn’s einfach wäre, dann müsste man diesen Beruf nicht 3 Jahre lang lernen und jeder könnte es.

Nur wenn ich mein Fahrzeug da hin bringe um die Achsgeometrie einstellen zu lassen und bei der Abholung steht das Lenkrad nicht gerade, dann mache ich doch sofort Alarm..... oder nicht???

Verstehe ich nicht!!

Gruß der sachsenelch

Ich habe das sofort reklamiert und es wurde gesagt die Reifen müssen gewechselt werden.

Bei so einer Aussage würde ich die fragen ob die wissen was sie tun aber scheinbar nicht.

Wenn die Reifen nicht in Ordnung sind macht es keinen Sinn die Spur einzustellen was für Pfuscher waren den das. Eine Ordentliche Werkstatt macht sowas nicht.

Hi,

Es gibt ja auch schwarze Schafe, das will ich ja überhaupt nicht bestreiten, nur die Informationen die du hier scheibchenweise rausgibst ließen bisher ja keine anderen Schlüsse zu....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Herrelefant schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:11:46 Uhr:

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:19:35 Uhr:

Hi,

Richtig, aber wenn’s einfach wäre, dann müsste man diesen Beruf nicht 3 Jahre lang lernen und jeder könnte es.

Nur wenn ich mein Fahrzeug da hin bringe um die Achsgeometrie einstellen zu lassen und bei der Abholung steht das Lenkrad nicht gerade, dann mache ich doch sofort Alarm..... oder nicht???

Verstehe ich nicht!!

Gruß der sachsenelch

Ich habe das sofort reklamiert und es wurde gesagt die Reifen müssen gewechselt werden.

Dann frag sie mal ernst, warum das Lenkrad nur bei neuen Reifen gerade wird...

Und dann fragst du, warum sie die Spur dann bei angeblich schlechten Reifen eingestellt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrwerksvermessung nur Ärger