Bremsflüssigkeitswechsel kostenpunkt
da der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht und die zeit bis zur nächsten inspektion noch lang ist
kennt jemand die kosten beim 🙂 für den reinen wechsel der Bremsflüssigkeit ?
26 Antworten
Um die 54€ beim 🙂.
Irgendwie so um die 50 Euro. Habe letztes mal meine ich ca. 48 gezahlt.
56,30€ um genau zu sein.
79€ bei einem ? in der nähe von Nürnberg!!!
(Inklusive Mährchensteuer)
Ähnliche Themen
Bremsflüssigkeitswechsel (DSG Getriebe): 50,05,- Euro
Bremsflüssigkeit: 9,92,- Euro
Zusammen = 59,97,- Euro + Mwst
...macht zusammen 71,36,- Euro!
War bei uns auch jetzt das erste Mal fällig nach 3 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine-Freak
Ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei DSG Getrieben teurer oder warum steht dies in Klammern?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei DSG Getrieben teurer oder warum steht dies in Klammern?Zitat:
Original geschrieben von Sunshine-Freak
anscheinend ja sonst würde er wohl nicht auf einen dezent teureren preis kommen 😁
Leute, ich hab keine Ahnung ob der teurer ist.
Aber der Techniker hatte extra nochmal nachgefragt, weil beim DSG die Bremsanlage nicht entlüftet werden muss, wie bei einem Schalter...
Fragt mich Jetzt aber bitte nicht warum 😁
Das DSG macht das, oder regelt das selber...
Ich muss heut sowieso wegen dem falschen Aufkleber in der Tür nochmal hin, ich frag mal nach!
Das DSG entlüftet die Bremsanlage? Interessanter Ansatz 😁 😁 😁
Bei Audi war es immer so, dass der Bremsflüssigkeitswechsel im Rahmen einer Inspektion immer günstiger war als wenn er separat durchgeführt wurde. Ich glaube es waren um die 80 bis 90 € einzeln und 50 bis 60 € im Rahmen einer Inspektion. Vielleicht deshalb auch die Preisunterschiede.
Die preise kann ja jeder haendler selber festlegen daher ist ein preisvergleich empfehlens wert.
Mein letzter hat 54,60€ gekostet.Oder richtiger weise wuerde er kosten.Da ich aber bonus karte habe 0,0€
Jede rechnung ab 75€ egal ob werkstatt oder teile bekomme ich einen stempel und bei 6 stempel bekomme ich den bremsfluessigkeits wechsel um sonst und freu mich.
Mein ?? hat mich auch auf den bevorstehenden Wechsel hingewiesen, und jetzt kommts:
Er verlangt für meinen 2011er 143€
Er rechtfertigt dieses mit der Kupplungsentlüftung in der Bremsanlage.
Ein anderer Händler verlangt 125€, auch nicht gerade wenig.
Wieso waren eure Wechsel so günstig?
WAAS? Für die Kupplungsentlüftung hat mein Vater 25€ bezahlt. War allerdings im Polo...
Sonst wie oben waren es 56,30€. Habe aber DSG. Ob es dann billiger ist, k.A.