Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Bremsflüssigkeitsverlust :-(

Bremsflüssigkeitsverlust :-(

Themenstarteram 6. April 2006 um 14:56

Hallo Liebe Saabiner!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Saab 9000 Turbo Bj. 1991 (Hat Abs).

Irgendwie verliert er massiv Bremsflüssigkeit (und des ganz ordentlich, mann füllt ein und es tröpfelt alles wieder raus). Den Hauptbremszylinder kann ich zu 90% ausschliessen, und alle Leitungen an den Rädern selber sind ok.

Soweit wir es einschätzen können denken wir es ist der Behälter. Wie baut man den aus? Oder was könnte es noch sein?

Vielen dank euch im voraus,

Grüsse aus München

P.s.: Hätte evtl. jmnd. aus München Umgebung Lust mir zu helfen?

Danke!

32 Antworten
Themenstarteram 16. April 2006 um 17:05

hallo!!!

erst einmal wünche ich allen frohe ostern!!!!

danke für den tipp mit der kontrolle der bremsen bei einer werkstatt. das hatte ich sowieso vor, denn auch ich bin der meinung: 100%ig funktionierende bremsen und gute reifen sind das wichtigste für ein auto.

also keine sorge, werde die bremsen am dienstag testen lassen!!!

aber zurück zum thema:

vorderer bremskreis entlüftet, kein problem. beim versuch den hinteren bremskreis zu entlüften, bricht dieser blöde entlüftungsnippel ab: SUPER!!!

ich werde den schon irgendwie rauskriegen, wenn ihr aber einen tipp habt, wie ich das vielleicht etwas einfacher mache oder ob es einen trick gibt, wäre ich sehr dankbar!!!

berichte dann weiter, schliesslich soll das hier ja einen positiven abschluss nehmen, damit anderen mit gleichen schwierigkeiten informativ geholfen werden kann.

also, wie immer: danke im voraus und bis bald!!!

Zitat:

Original geschrieben von darksaab

hallo!!!

aber zurück zum thema:

vorderer bremskreis entlüftet, kein problem. beim versuch den hinteren bremskreis zu entlüften, bricht dieser blöde entlüftungsnippel ab: SUPER!!!

ich werde den schon irgendwie rauskriegen, wenn ihr aber einen tipp habt, wie ich das vielleicht etwas einfacher mache oder ob es einen trick gibt, wäre ich sehr dankbar!!!

Ich grüsse Dich!:)...Nippelabreisser...

Bevor Du da jetzt einen Aufwand ohne Ende betreibst um den Nippel zu erneuern, solltest Du erstmal die Mechanik der Handbremse überprüfen!!!

Wenn der Handbremshebel am Zylinder schwergängig ist, oder aus der Verschluss-Schraube (14-mm) Bremsflüssigkeit austritt, solltest Du Dir direkt einen neuen oder gebrauchten Radbremszylinder besorgen.:)

Themenstarteram 19. April 2006 um 11:54

Helou!

also, Öl auslaufen tuts keins. Bremsen sind Ok.

War heute beim TÜV und siehe da, Bremswerte 1A!

Hab den TÜV aber trotzdem nicht geschafft...*Klasse*

aber dazu mehr im neuen Beitrag

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Bremsflüssigkeitsverlust :-(